1220 Cherubinistraße 22
Eine neue Wohnanlage im oberen Teil der Alten Donau bietet eine begrenzte Anzahl von Luxusapartments mit 2-5 Schlafzimmern und großzügigen Terrassen, nur wenige Schritte von der U-Bahn, einem Park und einem lokalen Einkaufszentrum entfernt.
5+
Immobilienmakler
Anna Pilnikova

1220 Cherubinistraße 22

Das Projekt 1220 Cherubinistraße 22 ist eine neue 4-stöckige Eigentumswohnanlage im oberen Teil der Alten Donau. Das Projekt von einem der führenden Bauträger Wiens, Glorit, wurde von den Werken Luigi Cherubinis inspiriert und ist nach dem berühmten italienischen Komponisten benannt. Die Residenz im zeitgenössischen architektonischen Stil besteht aus wunderschön gestalteten Wohnungen mit 2 bis 5 Schlafzimmern und einer Gesamtwohnfläche von 65 m² bis 186 m².
Das Projekt entspricht voll und ganz den neuesten Trends der nachhaltigen Entwicklung, denn auf dem Dach wird sich eine Photovoltaikanlage befinden, die die Gemeinschaftsbereiche mit Strom versorgt. Das Gebäude wird mit einer Wärmepumpe beheizt und das Deckenkühlsystem wird das Gebäude an heißen Sommertagen kühl halten. Trotz der geringen Anzahl von Stockwerken wird ein Aufzug in das Gebäude eingebaut, um den Bewohnern maximalen Komfort zu bieten.

Außerdem gibt es für die Eigentümer jeder Wohnung einen separaten Raum im Keller und einen Stellplatz in der Tiefgarage.
Darüber hinaus werden die Terrassen, auf denen die Bewohner den Aufenthalt im Freien genießen können, mit Geländern aus Sicherheitsglas und einem Wasseranschluss im Freien ausgestattet.
Alle Räume, einschließlich des Badezimmers, verfügen über eine regulierbare Fußbodenheizung. Gleichzeitig werden die gefliesten Badezimmer mit großen Duschkabinen mit rahmenlosen Glastrennwänden und elektrisch beheizten Handtuchhaltern ausgestattet sein.
Außerdem werden Jalousien mit Fernbedienung installiert, um den Bewohnern ein Höchstmaß an Komfort und Bequemlichkeit zu bieten.

Merkmale der Immobilien

Die Luxusapartments in der Cherubinistraße 22 werden in Ausführungen mit 2 bis 5 Schlafzimmern angeboten. Derzeit stehen nur drei Residenzen mit 3, 4 und 5 Schlafzimmern in Größen zwischen 94 und 186 m² zum Kauf zur Verfügung. Jede der Einheiten bietet großzügige Balkone und Terrassen mit einer Größe zwischen 34 und 84 m². Abgesehen davon sorgen die Glastüren entlang der Terrasse und die Panoramafenster für ein Maximum an natürlichem Licht in den Räumen. Für die Bequemlichkeit der Bewohner bietet der Grundriss auch einen zusätzlichen Raum mit einer Möglichkeit zum Waschen.
Die Wohnung mit 5 Schlafzimmern in der ersten Etage hat Zugang zu einem großzügigem Privatgarten mit 178 m², während das Penthouse mit 4 Schlafzimmern in der obersten Etage Zugang zu zwei Dachterrassen hat.
Die Energiekennzahlen für diese Immobilie sind HWB 42 (Heizbedarf) und fGEE 0,7 (allgemeine Energieeffizienz).

Das Layout und die Einrichtung aller Residenzen wurden sorgfältig designt, um die bequemste Option nicht nur zum Wohnen, sondern auch zum Arbeiten als Home-Office darzustellen. Die weißen Wände und Decken verstärken das Raumgefühl, und die erstklassige schlüsselfertige Ausstattung wird mit hochwertigen Materialien und Geräten der besten Marken umgesetzt, darunter:

  • Dünne Naturholzdielen von Scheucher (oder gleichwertig)
  • Exklusive Sanitär-Armaturen von Villeroy & Boch
  • Armaturen von Hansgrohe
  • Große Hebeschiebetüren sowie Holz-/Aluminium-Fenster und Balkontüren mit Dreifach-Isolierverglasung von Hrachowina
  • 60x60 cm großes Feinsteinzeug der italienischen Marke Casalgrande Padana für die Verkleidung der Terrassen

Galerie

Wohnungen zum Verkauf

Zurück
Click to order
Preis auf Anfrage
Total: 
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Informationen per E-Mail zusenden.

Hier sind die besten Angebote zum Verkauf.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten in das untenstehende Formular ein und unsere Mitarbeiter werden sich innerhalb von einer Stunde mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Informationen zu allen Kaufoptionen in diesem Komplex bereitzustellen.

Lage

22. Wiener Bezirk (Donaustadt)

Das Gebäude 1220 Cherubinistraße 22 hat eine erstklassige Lage in Wiens größtem 22. Bezirk, bekannt als Donaustadt an der oberen Alten Donau, von wo aus der Fluss, ein Park, öffentliche Verkehrsmittel, ein Einkaufszentrum und ein Supermarkt zu Fuß erreichbar sind. Die Kreuzung der beiden großen Autobahnen Wagramer Straße und Siebeckstraße ist nur 2 Fahrminuten entfernt, so dass die Bewohner mit dem Auto schnell verschiedene andere Orte in Wien erreichen können.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die U-Bahn-Station Kagran ist nur 10 Gehminuten von der Cherubinistraße 22 entfernt, ebenso wie die Straßenbahn- und Bushaltestellen Kagran und Kagran U. Die Bewohner des Apartment-Komplexes erreichen den zentralen Stephansplatz in 10 Minuten mit der U-Bahn U1.

Der Bahnhof Wien Stadlau ist mit dem Auto in 10 Minuten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 25 Minuten zu erreichen.
Schulische Einrichtungen
Nur 5-10 Autominuten von der Cherubinistraße 22 entfernt gibt es ein breites Angebot an Schulen, darunter die Vienna International School, die das IB International Baccalaureate Programm anbietet und Kinder von 3 bis 18 Jahren aufnimmt. Außerdem gibt es die Japanische Schule, die Volksschule Meissnergasse, die Volksschule VBS Donau-City, die Stella International School - Bilinguale private Volksschule, die Volksschule Bertha-von-Suttner-Gasse, und viele andere.

In der gleichen Entfernung befinden sich mehrere Kindergärten: Kindercompany Wien, Vienna English Preschool, KIWI-Kindergarten Bertha-von-Suttner-Gasse, KIWI-Kindergarten Töllergasse, Kindergarten LIFE.

Viele Hochschuleinrichtungen befinden sich im Umkreis von 10-15 Minuten von der neuen Siedlung, darunter die Wirtschaftsuniversität Wien, die Fakultäten für Medizin und Rechtswissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität, die Webster Vienna Private University und das USI Universitäts-Sport-institut. Die Fahrtzeit zur renommiertesten Universität Österreichs, der Universität Wien, beträgt 20 Minuten mit dem Auto.
Medizinische Einrichtungen
Was die medizinische Versorgung betrifft, so gibt es in etwa demselben Umkreis viele Gesundheitseinrichtungen und Arztpraxen. Diese sind wie folgt:

  • Kinder Ambulanz
  • Internist Nord
  • Klinik Donaustadt - Wiener Gesundheitsverbund
  • Diagnosezentrum Floridsdorf
  • Diagnosezentrum Donaustadt
  • Diagnosezentrum Brigittenau
  • Diagnosezentrum-Stadlau
  • Institut für Radioonkologie SMZ Ost Donauspital
  • Dr. Sepideh Fritzmann
Die Attraktionen
Das Österreichische Gartenbaumuseum und der üppig begrünte Park und Schulgarten Kagran, der von den Schülern der Berufsschule für Gärtnerei und Floristik genutzt wird, sind beide nur 5 Gehminuten von der Residenz entfernt.

Außerdem können die Bewohner des Apartment-Komplexes in 10 Minuten mit dem Auto eine Vielzahl von Attraktionen erreichen, darunter:

  • Das Naherholungsgebiet Alte Donau, das Bootfahren, Kajakfahren, Kanufahren, Nachtfahrten, romantische Restaurantabende und andere Unterhaltungsmöglichkeiten bietet.
  • Das Internationale Zentrum Wien ist eines der größten UN-Zentren der Welt, das in einem futuristischen Design-Gebäude untergebracht ist.
  • Nationalpark Donau-Auen, durch den der Donauradweg verläuft.
  • Der Donauturm, der höchste Turm Österreichs (252 m), bietet eine Aussichtsplattform im Freien und im Inneren sowie ein sich drehendes Restaurant an der Spitze.
Einkaufszentren
Das Einkaufszentrum Donau Zentrum ist weniger als 10 Gehminuten entfernt und bietet über 240 Einzelhandelsgeschäfte, mehr als 60 F&B-Lokale und ein Kino.

Nur einen Steinwurf entfernt finden Sie auch das Einkaufszentrum Siebenbürgerstraße, STOP SHOP Stadlau, CITYGATE Shopping, Shopping Center Nord, Trillerpark und andere beliebte Einkaufszentren.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

1220 Cherubinistraße 22
A new condominium in the upper part of the Old Danube offers a limited collection of luxury apartments with 2-5 bedroom layouts and spacious terraces, just a few steps away from the subway, a park and a local shopping center.
5+
Real estate agent
Anna Pilnikova

1220 Cherubinistraße 22

The 1220 Cherubinistraße 22 development is a new 4-storey residential condominium located in the upper part of the Old Danube (Alten Donau). The project by one of Vienna's leading developers, Glorit, was inspired by the works of Luigi Cherubini and is named after the iconic Italian composer. The contemporary architectural style residence consists of beautifully crafted apartments in 2 to 5-bedroom configurations, with total living areas ranging from 65 sq. m to 186 sq. m.
The project is fully compliant with the latest trends in sustainable development, as there will be a photovoltaic system on the roof which will supply electricity to the communal areas. The building will be heated by a heat pump and the ceiling cooling system will keep the building cool on hot summer days. An elevator will be installed in the building for the maximum convenience of residents, despite the low number of floors.

As well as all the above, there will be a separate storage room in the basement for the owners of each residence and a parking space in the underground garage.
As well as all that, the terraces, where residents can enjoy the outdoors, will be equipped with safety glass railings and an outdoor water connection system.
All rooms, including the bathroom, will feature adjustable underfloor heating. At the same time, the tiled bathrooms will be equipped with large shower cabins with frameless glass partitions and electric heated towel rails.
In addition, remote control Venetian blinds will be installed for the utmost comfort and convenience of residents.

Features of the Properties

The luxury apartments in 1220 Cherubinistraße 22 are offered in 2-5 bedroom configurations and there are currently only three 3, 4 and 5 bedroom residences available for purchase in sizes ranging from 94 sq. m to 186 sq. m. Each of the units boasts expansive balconies and terraces ranging in size from 34 sq. m to 84 sq. m.

That being said, the glass doors along the terrace and panoramic windows maximize the natural light in the rooms. For the convenience of residents, the layout also provides an additional utility room with a provision for a washing machine.
The 5-bedroom apartment on the first floor has access to a spacious private garden of 178 sq. m, while the 4-bedroom penthouse on the top floor has access to two roof terraces.
The energy ratings for this property are HWB 42 (heating demand) and fGEE 0.7 (general energy efficiency).

The layout and furnishings of all residences have been carefully designed to be the most comfortable option not only for living, but also for working as a home office. The white walls and ceilings will reinforce the feeling of space, and the first-class turnkey finishes will be implemented using premium quality materials and equipment from the best brands, including:

  • Thin natural wood planks by Scheucher (or similar)
  • Exclusive plumbing fixtures by Villeroy & Boch
  • Fittings by Hansgrohe
  • Large lift-sliding doors, as well as wooden/aluminum windows and balcony doors with triple insulated glazing by Hrachowina
  • 60x60 cm porcelain stoneware from the Italian brand; Casalgrande Padana for cladding terraces

Gallery

Top Apartments for sale

Back
Click to order
Ask for price
Total: 
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Here are the top real estate selling offers.

Please, leave your contacts in the form below and our agents will contact you within an hour to give you complete information on all the options to buy in this complex.

Location

The 22nd district of Vienna (Donaustadt)

The 1220 Cherubinistraße 22 building has a prime location in Vienna's largest 22nd district, known as Donaustadt on the upper Old Danube, which is within walking distance of the river, park, public transportation, a shopping mall and a supermarket. The junction of the two major highways Wagramer Strasse and Siebeckstraße is only a 2-minute drive away, enabling residents to quickly reach various other locations in Vienna by car.
Public Transportation
The Kagran subway station is a 10-minute walk from 1220 Cherubinistraße 22, as are the streetcar and bus stops, Kagran and Kagran U. Residents of the apartment complex can reach the central city square Stephansplatz in 10 minutes' by U1 subway.

The Wien Stadlau railway station is a 10-minute journey by car and 25 minutes by public transport.
Educational Facilities
Within 5-10 minutes by car from 1220 Cherubinistraße 22, there is a wide range of schools including the Vienna International School which runs the IB International Baccalaureate programme and enrolls children from 3 to 18 years old. There is also the Japanese School, Volksschule Meissnergasse, Volksschule VBS Donau-City, Stella International School - Bilinguale private Volksschule, Volksschule Bertha-von-Suttner-Gasse, and many others.

Within the same distance are several kindergartens: Kindercompany Wien, Vienna English Preschool, KIWI-Kindergarten Bertha-von-Suttner-Gasse, KIWI-Kindergarten Töllergasse, Kindergarten LIFE.

Many institutions of higher education are located within 10-15 minutes of the new development, including Wirtschaftsuniversität Wien, Fakultäten für Medizin und Rechtswissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität, Webster Vienna Private University, USI Universitäts-Sport-institut. Travel time to Austria's most prestigious university, Universität Wien takes 20 minutes' by car.
Medical Facilities
As for medical care, within approximately the same time frame, there are many health facilities and doctors' offices. These are as follows:

  • Kinderambulanz (children's polyclinic)
  • Internist Nord
  • Klinik Donaustadt - Wiener Gesundheitsverbund
  • Diagnosezentrum Floridsdorf
  • Diagnosezentrum Donaustadt
  • Diagnosezentrum Brigittenau
  • Diagnosezentrum-Stadlau
  • Institut für Radioonkologie SMZ Ost Donauspital
  • Dr. Sepideh Fritzmann
Attractions
The Österreichisches Gartenbaumuseum and the lush green park called Schulgarten Kagran, which is used by the students of the vocational school of gardening and floristry, are both within a 5-minute walk of the residence.

Additionally, residents of the apartment complex can take a 10-minute drive to a variety of attractions, including:

  • The Alte Donau recreation area, which offers boating, kayaking, canoeing, night cruises, romantic restaurant dinners and other entertainment options.
  • The Internationales Zentrum Wien is one of the largest UN centers on the planet, housed in a futuristic design building.
  • Nationalpark Donau-Auen, through which the Danube Bicycle Route runs.
  • The Donauturm Danube tower, which is the highest in Austria (252 m) and includes an outdoor and indoor observation deck, in addition to a revolving restaurant at the top.
Shopping Centers
The Donau Zentrum shopping mall is less than a 10-minute walk away and has over 240 retail outlets, over 60 F&B outlets, and a cinema.

Just a stone's throw away, you will also find the Einkaufszentrum Siebenbürgerstrasse, STOP SHOP Stadlau, CITYGATE Shopping, Shopping Center Nord, Trillerpark and other popular malls.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED