1220 Schillochweg 51
Neues Haus mit 4 Zimmern in 1220 Schillochweg 51 im 22. Wiener Bezirk (Donaustadt), Österreich, zu verkaufen. Der Bauträger Glorit bietet komfortable Immobilien zu erschwinglichen Preisen.
Immobilienmakler
Anna Pilnikova

1220 Schillochweg 51

In unmittelbarer Nähe zum Schiller- und Mühlwasser gelegen, vermittelt das Haus mit eigenem Grundstück am Schillochweg 51 Ruhe und Geborgenheit. Es liegt im 22. Wiener Bezirk (Donaustadt) – dem größten und sich am aktivsten entwickelnden Bezirk der Stadt, der es ermöglicht, moderne Infrastruktur zu nutzen und gleichzeitig von Natur umgeben zu sein.

Schillochweg 51 ist das Projekt von Glorit, einem der angesehensten Bauträger Österreichs. Das umfangreiche Portfolio des Bauträgers umfasst mehr als 100 Premium-Projekte in den besten Lagen Wiens. Die beliebtesten unter ihnen sind: 1220 Dumreichergasse 104, 1220 Hirseweg 1 und 1220 Krautackergasse 26B-28.
Die zum Kauf angebotene Wohnfläche der Residenz beträgt 121 m2 und die Größe des Grundstücks beträgt 237,4 m2. Das Haus 1220 Schillochweg 51 besteht aus 2 Etagen und beinhaltet:

  • Terrasse mit Garten;
  • Keller, der als Fitnessraum, Hobbyraum oder Büro ausgestattet werden kann;
  • 1 Parkplatz.

Hier sind die besten Angebote zum Verkauf.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten in das untenstehende Formular ein und unsere Mitarbeiter werden sich innerhalb von einer Stunde mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Informationen zu allen Kaufoptionen in diesem Komplex bereitzustellen.

Merkmale der Immobilie

Mit Stand vom 3. Quartal 2022 sind die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Dadurch können Sie jetzt ein exquisites Haus zu einem niedrigeren Preis als das fertige Objekt kaufen und es bei Bedarf gewinnbringend weiterverkaufen, da der Preis mit jeder abgeschlossenen Phase des Projekts steigt. Nach der Lieferung leistet Glorit volle Unterstützung bei der gesamten administrativen Abwicklung und dem Anschluss von Wasser, Strom und Kanalisation. Um maximalen Komfort zu gewährleisten, wird das Haus über folgende Merkmale verfügen:

  • Fußbodenheizung;
  • Luft/Wasser-Wärmepumpe von Stiebel Eltron;
  • Zementestrich zur Schalldämmung;
  • patentiertes EVVA-Schließsystem mit 100 % Kopierschutz;
  • stilvoller Zaun im Garten;
  • gepflasterte Zufahrtsstraßen und Gehwege;
  • Elektrisches Verdeck von Velux.
Bei Ihrem Einzug profitieren Sie zusätzlich vom schlüsselfertigen Paket und erhalten folgende Designlösungen:

  • Innentüren der Marke Kunex;
  • Eingangstreppe mit Granitbelag;
  • Terrassenverfliesung aus Granit/Feinsteinzeug;
  • hochwertige Armaturen von Hansgrohe;
  • Sanitäranlagen Villeroy & Boch;
  • beheizter Handtuchhalter mit elektronischer Kartusche im Badezimmer;
  • Flache Dusche aus Mineralguss mit rahmenloser Glasduschwand;
  • Feinsteinzeug-Fliesen (inkl. Keller und Stiege)

Gebäudeplan

Zurück
Click to order
Preis auf Anfrage
Total: 
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Informationen per E-Mail zusenden.

Lage

Donaustadt

Das Haus liegt abseits vom Lärm der Stadt, in der Nähe des Schillerwassers. Gleichzeitig gelangen Sie bequem zur U-Bahn und finden sich schnell in der Stadt wieder, sowie zu den nächsten Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, Geschäften und anderer Infrastruktur.
Öffentlicher Nahverkehr
Gleich um die Ecke von 1220 Schillochweg 51 hält der Bus 93A, der Sie in 10 Minuten zur U-Bahn-Station U2 Donaustadtbrücke und in 20 Minuten zur U1-Station Kagran bringt, wo sich das große Einkaufszentrum Donauzentrum befindet. Auf dieser Strecke gibt es auch einen Nachtbus, was äußerst praktisch ist, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt in der Stadt bewegen müssen.
Schulische und medizinische Einrichtungen
Die nächsten Kindergärten und Schulen befinden sich im nördlichen Teil des Stadtteils, der in 20 Minuten mit dem Bus oder in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist.

In einer Entfernung von 2 km von der U-Bahnstation Donaustadt befindet sich eine große Klinik Donaustadt - Wiener Gesundheitsverbund, die Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen sowie Therapeuten und Ärzte verschiedener Fachrichtungen anbietet.
Lebensmittelgeschäfte und Einkaufszentren
In unmittelbarer Nähe gibt es keine Lebensmittelgeschäfte, aber die Supermärkte Spar und BILLA Unterwegs sind in 5 Minuten mit dem Auto erreichbar. Das nächste große Einkaufszentrum Donaustadt an der U-Bahnstation Kagran ist 10 Autominuten oder 20 Minuten mit dem Bus entfernt.
Freizeitangebote
Das Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend, in der Nähe der Wanderwege zwischen den Stauseen Schillerwasser und Mühlwasser.

Wer die Natur bevorzugt, wird die Nähe zum Nationalpark Donau-Auen – den 2.300 Hektar großen Eingang Wien Lobau und den Campingplatz Neue Donau – schätzen. Ebenfalls in der Nähe befindet sich das Naherholungsgebiet Alte Donau, wo Sie einen Badeurlaub genießen können.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

1220 Schillochweg 51
New 4 bedroom house for sale at 1220 Schillochweg 51 in the 22nd district of Vienna (Donaustadt), Austria. The developer Glorit offers comfortable properties at affordable prices.
Real estate agent
Anna Pilnikova

1220 Schillochweg 51

Nestled within close proximity to the Schiller and Mühlwasser reservoirs, a home with its own plot at Schillochweg 51 offers the feeling of tranquillity, cosiness and serenity. It is located in the 22nd district of Vienna (Donaustadt), which is the largest and most developing area of the city, enabling you to benefit from modern infrastructure, and at the same time stay surrounded by scenic nature.

Schillochweg 51 is a premium project by one of Austria's most reputable property developers; Glorit. The company has a broad portfolio of more than 100 premium projects in the best locations in Vienna. That being said, among its most popular developments are 1220 Dumreichergasse 104, 1220 Hirseweg 1 and 1220 Krautakergasse 26B-28, just to name a few.
The residence at 1220 Schillochweg 51 is available for purchase and has a living area of 121 sq. m and a plot size of 237.4 sq. m. In terms of layouts, the property consists of 2 storeys and includes the following spaces:

  • Terrace with a garden.
  • Basement, which can be converted into a gym, hobby room or a home office.
  • 1 parking space.

Here are the top real estate selling offers.

Please, leave your contacts in the form below and our agents will contact you within an hour to give you complete information on all the options to buy in this complex.

Property Features

As of Q4 2022, construction work is still ongoing. This allows you to buy an exquisite home now at a lower price, than for a completed property, and if necessary, resell it profitably, as the price will increase with each completed phase of the project. Upon handover, Glorit will fully assist with the entire administrative process and the connection of water, electricity and sewage. The house will have plenty of features to ensure the maximum comfort of its residents. These are to be found below:

  • Underfloor heating
  • Stiebel Eltron air-water heat pump
  • Cement screed for sound insulation
  • Patented EVVA interlocking system with 100% copy protection
  • Garden fence
  • Paved driveways
  • Electrically operated roof by Velux
When moving in, you will also benefit from a turnkey package with an array of designer solutions mentioned below:

  • Kunex interior doors
  • Granite-coated entry staircase
  • Granite/ceramic granite terrazzo tiles
  • High-quality Hansgrohe fittings
  • Villeroy & Boch sanitary ware
  • Heated towel rail with an electronic cartridge in the bathroom
  • Flat mineral cast shower with frameless glass shower screen
  • Stoneware tiles

Floor plans

Back
Click to order
Ask for price
Total: 
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Location

Donaustadt

The house is located in a remote location away from the hustle and bustle of the city, within the vicinity of the Schillerwasser reservoir. At the same time, you can easily reach the metro and the city center, as well as the nearest schools, hospitals, shops and other essential infrastructure.
Public Transport
Just around the corner from 1220 Schillochweg 51 there is a 93A bus that will take you to the U2 Donaustadtbrücke underground station, as well as the U1 Kagran station, where the large Donauzentrum shopping mall is located, within a radius of 20 minutes'. There is also a night bus, which comes in very handy if you need to get around the city at a late hour.
Schools and Hospitals
The nearest kindergartens and schools are in the northern part of the area and can be accessed within 20 minutes by bus or 5 minutes by car.

Within a 20-minute walk of the Donaustadt underground station there is a large hospital; Klinik Donaustadt - Wiener Gesundheitsverbund, which offers services in various fields, with general practitioners and doctors of both common and rare specialisations.
Groceries and Shopping centers
Please note that there are no grocery shops within walking distance yet, however, Spar and BILLA unterwegs supermarkets are 5 minutes away by car. The nearest large shopping mall, Donaustadt, which is adjacent to the Kagran underground station, is a 10-minute car journey or a 20-minute bus ride away.
Leisure Activities
The house at Schillochweg 51 is located within a secluded residential area near the Schillerwasser and Mühlwasser waterfalls.

Those who prefer the outdoors will appreciate easy access to the Donau-Auen National Park - the 2,300 hectare Wien Lobau entrance and the Neue Donau campsite. Nearby is also the local recreation area Alte Donau, where you can go for a long and pleasant swim.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED