1220 Violaweg 47
Neues 3-stöckiges Haus in 1220 Violaweg 47 im 22. Wiener Bezirk (Donaustadt), Österreich, zu verkaufen. Der Bauträger Glorit bietet komfortable Immobilien zu erschwinglichen Preisen.
Immobilienmakler
Anna Pilnikova

1220 Violaweg 47

Das Haus 1220 Violaweg 47 liegt im Nordosten der Stadt im Stadtteil Donaustadt. Es bietet bequemen Zugang zu den Straßen Violaweg und der Autobahn Lieblgasse. Das Zentrum von Wien ist in 25 Minuten, der Flughafen und der Hauptbahnhof in 20 Minuten erreichbar.

In diesem Stadthaus finden Sie die perfekte Symbiose aus Natur und Stadtleben. Die hervorragende Lage abseits von lauten Straßen und gleichzeitig in der Nähe aller notwendigen Infrastrukturen bietet Ihnen maximalen Komfort, ebenso wie das vom Entwickler durchdachte Layout und das stilvolle ergonomische Design.

Nähere Informationen zu diesem und weiteren Projekten sowie Unterstützung bei der Auswahl und dem Erwerb der für Ihre Zwecke und Bedürfnisse am besten geeigneten Immobilie in Österreich erhalten Sie bei unseren Maklern.
Dieses Haus bietet Ihnen und Ihrer Familie geräumige 161 m² auf 3 Etagen, aufgeteilt in 5 Zimmer, in moderner Architektur und mit originellem Grundriss. Dank Ihres privaten Gartens und Ihrer Terrasse im 3. Stock können Sie das ganze Jahr über den Alltag wie im Urlaub genießen. Die Gesamtfläche des Grundstücks beträgt 269 m² und bietet ausreichend Platz, um den Garten nach Ihren Wünschen auszustatten.

Hier sind die besten Angebote zum Verkauf.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten in das untenstehende Formular ein und unsere Mitarbeiter werden sich innerhalb von einer Stunde mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Informationen zu allen Kaufoptionen in diesem Komplex bereitzustellen.

Merkmale der Immobilie

Beachten Sie folgende Merkmale des von Glorit angebotenen Projekts:

  • Komfortable Fußbodenheizung im ganzen Haus (Wohnräume separat regelbar).
  • Moderne Heizungsanlage mit Luft/Wasser-Wärmepumpe von Stiebel Eltron.
  • Zementestrich zur Schalldämmung.
  • Patentiertes EVVA-Schließsystem mit 100 % Kopierschutz.
  • Stilvoller Zaun im Garten.
  • Asphaltierte Einfahrt und Gehweg.

Bei Ihrem Einzug profitieren Sie zusätzlich vom “schlüsselfertigen” Paket und erhalten folgende Designlösungen:

  • Innentüren der Marke Kunex
  • Eingangstreppe mit Granitbelag
  • Terrassenplatten aus Granit/Feinsteinzeug
  • edle Holzböden der österreichischen Marke Scheucher
  • hochwertige Armaturen von Hansgrohe
  • Sanitäranlagen von Villeroy & Boch
  • beheizter Handtuchhalter mit elektronischer Kartusche im Badezimmer
  • eine großzügige, flache Duschabtrennung aus Mineralguss mit rahmenloser Glasduschwand
  • Feinsteinfliesen
Das Haus ist wie folgt aufgeteilt:

1. Stock:
  • Wohnküche
  • Abstellraum
  • Toilette
2. Stock:
  • 3 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer mit Toilette
3. Stock:
  • Schlafzimmer
  • Badezimmer mit Toilette
  • Terrasse

Das Kellergeschoss mit über 50 m² können Sie als einen Fitnessraum, ein Büro, einen Hobbyraum oder auf jede andere gewünschte Weise ausstatten.

Im Preis ist auch 1 Parkplatz enthalten.

Gebäudeplan

Zurück
Click to order
Preis auf Anfrage
Total: 
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Informationen per E-Mail zusenden.

Lage

22. Wiener Bezirk

Das Haus befindet sich im größten und sich am aktivsten entwickelnden 22. Wiener Bezirk, in einem gemütlichen Stadthausviertel, in dem Sie sich vom Lärm der Stadt zurückziehen können. Gleichzeitig gelangen Sie bequem zur U-Bahn und finden sich schnell in der Stadt wieder, sowie zu den nächsten Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, Geschäften und weiterer Infrastruktur.
Öffentlicher Nahverkehr
Die Lage des Hauses ist äußerst günstig, da zwei U-Bahn-Stationen der U1 in der Nähe sind: Rennbahnweg und Aderklaaer Straße. In der nächsten Straße befindet sich eine Bushaltestelle 25, die Sie auch zur Station Rennbahnweg oder zur nächsten U-Bahnstation in Richtung Zentrum Kagraner Platz bringt. Und dank der Nachtbuslinie können Sie sich auch zu später Stunde frei bewegen.
Schulische und medizinische Einrichtungen
In der Umgebung finden Sie viele Bildungseinrichtungen, die ca. 5-10 Minuten zu Fuß oder 3-5 Minuten mit dem Auto entfernt sind:

  • Kindergärten: 2 Städtische Kindergärten, Kindergarten Mondschein, Kindergarten der Wiener Kinderfreunde, Evangelischer Kindergarten.
  • Schulen: Evangelische Wiener Mittelschule, Evangelisches Realgymnasium, Offene Volksschule, Volksschule und Mittelschule Mira Lobe Weg, AHS Theodor Kramer Straße.

Ebenfalls fußläufig vom Haus in 1220 Violaweg 47 entfernt befinden sich die Ordinationen von Ärzten verschiedener Fachrichtungen.
Lebensmittelgeschäfte und Einkaufszentren
In der Nähe des Hauses gibt es viele Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs, in denen Sie alles finden, was Sie brauchen. Die nächsten großen Supermärkte sind weniger als 10 Gehminuten entfernt: Lidl, Penny, Etsan, Billa, Spar, Interspar, Hofer.

In der Nähe der U-Bahn-Station Aderklaaer Straße befindet sich das Citygate Shopping mit einer großen Auswahl an Mode, Schuhen, Schreibwaren, Apotheken und Cafés. In der Nähe befindet sich auch ein McDonald's und ein Café mit österreichischer und japanischer Küche. Nicht weit vom Haus entfernt befinden sich auch beliebte Möbel- und Wohnaccessoiresgeschäfte und das nächste IKEA ist nur 5 Autominuten entfernt.
Freizeitangebote
Die Donaustadt ist sehr aktiv und es gibt viele interessante Freizeitaktivitäten in der Umgebung. Eines davon ist Wiens größtes Family Fun Center für die ganze Familie – mit Trampolinen und Aktivspielen für Kinder, das Sie in nur 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto erreichen. Ebenfalls in der Nähe befinden sich die Fitnesscenter NeverRest und Fit Fabrik sowie eine Tanzschule. Und ins Kino können Sie im großen Einkaufszentrum Donauzentrum gehen, das nur zwei U-Bahn-Stationen entfernt ist.

In weniger als 15 Autominuten erreichen Sie das beliebte Freizeitgebiet Alte Donau, wo Sie einen Badeurlaub genießen können. Dort finden Sie auch viele Cafés, Bars und Restaurants in der Nähe des Wassers und Wandergebiete, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder perfekt für die Freizeitgestaltung sind.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

1220 Violaweg 47
New 3-storey house for sale at 1220 Violaweg 47 in the 22nd district of Vienna (Donaustadt), Austria. The developer Glorit offers comfortable properties at affordable prices.
Real estate agent
Anna Pilnikova

1220 Violaweg 47

The 1220 Violaweg 47 project is located in the northeastern part of the city in the Donaustadt district. The house has convenient access to the street of Violaweg and the Lieblgasse highway. Travel time to the center of Vienna takes about a 25-minute drive, while the airport and the main railway station can be reached within 20-minutes’ by car.

Here residents will find a perfect symbiosis of nature and urban life. The residential development has a stylish ergonomic design and the layout is well thought out by the developer. The excellent location is away from noisy roads, but at the same time, is close to all the necessary infrastructure that will give you maximum comfort and convenience.

To get more detailed information about this development and other projects, as well as support in the selection and purchasing of real estate suitable for your purposes and needs in Austria, please, contact our agents.
The 1220 Violaweg 47 house offers you and your family a spacious living area of 161 sq. m. across 3 floors. There are 5 bedrooms in the property which has modern architecture and an original layout. The main amenities of the real estate include a private garden and a terrace. The total area of the plot is 269 sq. m, which provides enough space for a generously sized garden which can be expertly designed by the new owners.

Here are the top real estate selling offers.

Please, leave your contacts in the form below and our agents will contact you within an hour to give you complete information on all the options to buy in this complex.

Features of the real estate

The developer offers the following features of the property:

  • Cement screed for sound insulation
  • Comfortable underfloor heating throughout the house (living rooms can be adjusted separately)
  • Patented EVVA locking system with 100% copy protection
  • Modern heating system with Stiebel Eltron air-water heat pump
  • Paved driveway and sidewalk
  • Stylish fence in the garden

Upon acquiring the home, future residents will also be able to use a turnkey package of services and receive a range of design solutions such as:

  • Entrance staircase with granite coating
  • Kunex interior doors
  • The floor is made of noble wood from the Austrian brand Scheucher
  • High-quality Hansgrohe fittings
  • Villeroy & Boch plumbing
  • Granite/porcelain stoneware terrace tile
  • Tiles made of porcelain stoneware
  • Heated towel rail with electronic cartridge in the bathroom
  • Spacious flat shower cabin made of mineral casting with frameless glass shower partition

The purchase price of the 1220 Violaweg 47 house also includes 1 parking space.
The property is divided into the following areas:

1st floor:
  • living room with kitchen
  • storeroom
  • the restroom

2nd storey:
  • 3 bedrooms
  • bathroom with toilet

3rd floor:
  • bedroom
  • bathroom with toilet
  • terrace

The basement area is more than 50 sq. m and is a perfect space for a fitness room, a place to conduct your favourite hobby, an office, or any other desired space.

Floor plans

Back
Click to order
Ask for price
Total: 
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Location

22nd district of Vienna

The residence is located in the largest and actively developing 22nd district of Vienna, in a cozy community of townhouses, where residents can take a break from the noise of the city. At the same time, you can easily get to the metro and other parts of the city, as well as the nearest education institutions, retail shops, hospitals and other social infrastructure facilities.
Public transport
Residents of the property will enjoy an extremely convenient location with close proximity to the two metro stations of the U1 line such as Rennbahnweg and Adeklaaer Strasse. There is also the bus stop 25, which will take you to the Rennbahnweg station, or to the next subway station towards the center of Kagraner Platz, on the next street. You will be able to move freely even at a late hour, due to the night bus line.
Education institutions and hospitals
There are many education institutions in the area, which will take about 5-10 minutes on foot or 3-5 minutes by car to reach:

  • Kindergarten der Wiener Kinderfreunde, 2 Städtische Kindergärten, Evangelischer Kindergarten and Kindergarten Mondschein.
  • Schools: Evangelisches Realgymnasium, Evangelische Wiener Mittelschule, Offene Volksschule, AHS Theodor Kramer Straße and Volksschule und Mittelschule Mira Lobe Weg.

In addition, residents of the house at 1220 Violaweg 47 will easily reach the clinics of doctors of various specializations, which are within walking distance.
Grocery stores and shopping malls
There are various supermarkets and grocery stores with fresh produce and goods for daily use, not far from the residence. Within less than a 10-minute walk from the development are larger supermarkets such as Etsan, Billa, Spar, Lidl, Penny, Interspar and Hofer.

The shopping center Citygate Shopping with a large assortment of fashion, shoes, pharmacies, cafes and offices is situated near to the metro station Aderklaaer Straße. There is also a McDonald's and a cafe of Austrian and Japanese cuisine nearby. Residents of 1220 Violaweg 47 will also find popular furniture and home accessories stores within close proximity. The nearest IKEA can be reached in just a 5-minute drive.
Leisure
The Donaustadt area is a very active district which offers many interesting leisure options. The biggest Family Fun center for the whole family with trampolines and active games for children in Vienna is one of them. Travel time to the attraction will take just 20 minutes on foot or 5 minutes by car.

The fitness centers NeverRest and Fit Fabrik, as well as a dance school are located nearby. You can also go to the cinema in the large shopping center of Donauzentrum, which is just two metro stops away.

Within less than 15 minutes, there is the popular Alte Donau recreation area, where you can enjoy a swimming holiday. Here visitors can enjoy numerous cafes, bars and restaurants by the water, as well as plenty of walking areas, which are perfect for both adults and children to enjoy.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED