Das Jagdhotel
Eingebettet in die Wälder und Berge Niederösterreichs
30+
Immobilienmakler
Iles Hakimov

Das Jagdhotel in Niederösterreich

Das Jagdhotel wurde 1954 in einer der schönsten Regionen Niederösterreichs erbaut. Umgeben von üppigem Grün verfügt das Jagdhotel über zwölf Gästezimmer, drei Ferienappartements und das Herrenhaus der Eigentümer. Damit kann die Anlage sowohl als Dauerwohnsitz als auch zur Gewinnerzielung von der Vermietung von Gästezimmern genutzt werden.
Die gemütlichen Zimmer im Jagdhotel sind möbliert und mit allem notwendigen ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und fünf Zimmer haben einen eigenen Balkon. Was die Wohnung des Eigentümers betrifft, so besteht sie aus einem Wohnzimmer, einer geräumigen Küche und vier Schlafzimmern, die kürzlich renoviert und mit modernen Haushaltsgeräten ausgestattet wurden. Die Hauptdekoration des Hauptschlafzimmers ist der schöne Kachelkamin. Außerdem gibt es im Obergeschoss ein Arbeitszimmer mit einem weiteren Kamin.

Besonderheiten der Appartements

Das Jagdhotel hat eine Gesamtfläche von 6.191 Quadratmetern und eine Wohnfläche von rund 872 Quadratmetern. Das im Ötschergebiet gelegene Jagdhotel ist bei Wanderern, Jägern, Skifahrern und Spaziergängern stets beliebt. Das Viersternehotel bietet eine Aussicht auf die majestätischen Wälder und den Friesling Berggipfel.
Die Eigentümer und Besucher des Jagdhotels können die folgenden Freizeit- und Erholungseinrichtungen nutzen:
  • Großes Wohnzimmer mit offenem Kamin
  • Gesundungsbereich mit Sauna und Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Tischtennisraum
  • TV-Raum
  • Garten mit Kinderbereich
  • Freibad
  • Ställe
  • Jacuzzi

Galerie & Video

Standort

Das Jagdhotel befindet sich in St. Georgen am Reith

St. Georgen am Reith, Bezirk Amstetten, im südwestlichen Teil Niederösterreichs. St. Georgen am Reith liegt an den Ufern der Ybbs, umgeben vom Wald, der 70% der Fläche der Kleinstadt ausmacht.

Die Stadt selbst umfasst eine Fläche von ca. 41,7 Quadratkilometern und hat rund 560 Einwohner. Es grenzt an die folgenden Orte: Hollenstein, Opponitz, Ybbsitz und Lunz am See. In der Stadt gibt es zwei Kirchen (katholisch und evangelisch), das Gasthaus Breitenberg und das Restaurant Gulaschwirtin Prosini. Die Pfarrkirche von St. Georgen am Reith ist die Hauptattraktion der Stadt.
Verkehrsanbindung und nächstgelegene Großstädte
Nächstgelegene Flughäfen:
  • Flughafen Linz - 1 Stunde 30 Minuten
  • Flughafen Graz und Wien knapp über 2 Stunden
  • Flughafen Salzburg - 2 Stunden 30 Minute
Die nächstgelegenen Städte:
  • Göstling an der Ybbs und Opponitz - 10 Minuten
  • Lunz am See und Hollenstein an der Ybbs - 20 Minuten
  • Gaflenz - 30 Minuten

Freizeit

Die Natur rund um das Jagdhotel bietet ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten. Im Sommer wird gejagt, geangelt, gewandert, Mountainbike gefahren und Gleitschirmfliegen betrieben.
Skilift Riesenlehen
Im Winter können Sie mit Skilift Riesenlehen Ski fahren oder wandern. Die Liftanlage selbst ist 440 m lang und bringt die Besucher auf den Berg, was ideal für Anfänger jeden Alters oder Paare mit Kindern ist. Für die erfahreneren Enthusiasten werden hier auch Club-Ski- und Snowboardrennen veranstaltet.
Bergsteigerdorf Lunz am See
In unmittelbarer Nähe von St. Georgen am Reith befindet sich das Kultur- und Bergsteigerdorf Lunz am See. Auf die Besucher warten Themenwege und Führungen, das Wildnisgebiet Dürrenstein und das Schloss Rothschild. Neben den Wanderwegen gibt es auch den einzigen Natursee in Niederösterreich. Im Winter, wenn er zufriert, verwandelt sich der Lunzer See in eine Eislaufplatz.
Königsberg
Die Stadt Königsberg, 30 Minuten entfernt, hat beliebte Ski-, Snowboard- und Wandergebiete sowie einen neuen Bike Park. Der Bike Park Königsberg verfügt neben einer Abfahrtsstrecke auch einen Spielplatz und Freeride-Strecken. Königsberg verfügt über sechs Schlepplifte und 14 Pistenkilometer, die für alle Fitnessstufen geeignet sind. Besucher dieser kleinen Stadt können auch Zeit mit Angeln, Reiten, Schneeschuhwandern, Schlittschuhlaufen und Schlittenfahren verbringen.
Senden Sie ihre Anfrage
Iles Hakimov.
Expert.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

Jagdhotel
Set among forests and mountains of Lower Austria, the cozy estate of Jagdhotel is the perfect residence for both nature and adventure lovers.
30+
Personal Real Estate Expert
Iles Hakimov

Jagdhotel in Lower Austria

The manor house of Jagdhotel was originally built in 1954 in one of the most picturesque regions of Lower Austria. Surrounded by lush greenery, Jagdhotel features twelve guestrooms, three holiday apartments and an owner’s apartment. Therefore, this estate can be used as a personal residence or a commercial property for long-term profit.
The cozy guest rooms in Jagdhotel are beautifully furnished and equipped with all the essential appliances needed for a comfortable stay. Each residence features its own bathroom and five guest rooms offer a private balcony that overlooks the spectacular scenery. The owner’s apartment has recently been renovated and refurbished, and comprises a living room, a spacious kitchen and four bedrooms,. The main feature of the master bedroom is a beautiful tiled fireplace that will bring a warm, cozy feeling in the cold winter months. Additionally there is an office featuring another fireplace located on the top floor.

Features of the Apartments

The total area of this magnificent project is 6,191 sq. m, while its living space covers about 872 sq.m. Located in the Ötscher area, Jagdhotel is ever popular among tourists, hunters, skiers and hikers. The four-star hotel offers views of the majestic forests and the stunning mountain peak of Friesling.
The owner of Jagdhotel will benefit from the following recreation and leisure facilities:
  • large living room with an open fireplace
  • wellness area with sauna and steam room
  • fitness room
  • table tennis room
  • TV room
  • garden with a playground
  • outdoor swimming pool
  • horse stables
  • whirlpool
  • hunting ground on lease

Gallery & Video

Location

Jagdhotel is located in St. Georgen am Reith

St. Georgen am Reith, the district of Amstetten in the southwestern quarter of Lower Austria. The plot lies along the branch of river Ybbs with 70% of the vicinity forested. St. Georgen am Reith stretches over an area of 41.7 sq. km and has about 560 residents. The area neighbours the following communities: Hollenstein, Opponitz, Ybbsitz and Lunz am See. The town contains two churches (Catholic and Protestant), the inn Breitenberg and the eatery Gulaschwirtin Prosini. The main attraction of St. Georgen am Reith is the Parish Church of St. Georgen am Reith.
Connectivity
The closest airports are:
  • Linz Airport – 1 hour 30 minutes
  • Graz Airport and Vienna Airport – slightly over 2 hours
  • Salzburg Airport – 2 hours 30 minutes
The closest cities are:
  • Göstling an der Ybbs and Opponitz – 10 minutes
  • Lunz am See and Hollenstein an der Ybbs – 20 minutes
  • Gaflenz – 30 minutes

Recreation

The natural surroundings of the Jagdhotel offers a wide range of recreation activities. In the summer these include hunting, fishing, hiking and mountain biking as well as paragliding.
Skilift Riesenlehen
In winter, the Skilift Riesenlehen is a must-visit destination for a family day out. The lift, which is 440 m long, glides its visitors up the mountain and is perfect for beginners of any age. As for more experienced enthusiasts, club races are also held here as well.
Lunz am See mountaineering village
Lunz Am See, a cultural and mountaineering village, lies in close proximity to Sankt Georgen am Reith. Visitors are welcome to enjoy themed trails and guided tours of the Durrenstein Wilderness area and Rothschild Castle. Besides hiking routes, Lunz Am See is home to the only natural lake in Lower Austria. Once it freezes in winter, Lunzer See Lake becomes a magical ice rink.
Königsberg
The popular town of Königsberg is 30 minutes away and offers skiing, snowboarding and hiking areas as well as a new bike park. Alongside downhill biking, Bike Park Königsberg has a playground and free-ride routes. Königsberg features six tow lifts and 14 kms of beautiful ski slopes which are all suitable for any level or experience. Visitors of this small town can spend quality time fishing, horse-riding, snowshoeing, ice skating and tobogganing.
Get more info
Iles Hakimov
Real Estate Expert.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED