von DAMAC Properties

CHIC TOWER

Eingebettet in die florierende Gegend von Business Bay, ist Chic Tower eine High-End-Baute von DAMAC Properties, die sich über insgesamt 41 Ebenen erstreckt.
12+

Chic Tower

Eingebettet in die florierende Gegend von Business Bay, ist Chic Tower eine High-End-Baute von DAMAC Properties, die sich über insgesamt 41 Ebenen erstreckt. Dank seines extravaganten Designs mit einer Kaskade atemberaubender Terrassen, die an den Dubai Water Canal erinnern, wird es bald zum nächsten aufsehenerregenden Wahrzeichen der Nachbarschaft. Sowohl die Fassade als auch die Innenräume werden von der ikonischen Schmuckmarke de GRISOGONO inspiriert, die dem gesamten Erscheinungsbild des geplanten Chic Tower noch mehr Raffinesse verleihen.
Chic Tower bietet einen atemberaubenden Blick auf den Burj Khalifa und den Dubai Water Canal und verfügt über eine Reihe von Designer-Studios und Apartments mit 1 bis 2 Schlafzimmern.
Die Größe der zum Verkauf stehenden Wohnungen variiert zwischen 38,5 m2 und 156 m2. Für den maximalen Komfort der Hausbesitzer wird jede Immobilie einen privaten Balkon und eine Einbauküche sowie wunderschön gestaltete Wohn- und Essbereiche umfassen.
Chic Tower wird höchste Opulenz und innovative Wellness gekonnt kombinieren, was durch eine Fülle exklusiver Annehmlichkeiten bewiesen wird, die unten zu finden sind:

  • Concierge- und Parkservice rund um die Uhr
  • 180 m langer Lazy River
  • Fußballarenen
  • Hütten
  • 50 m Infinity-Swimmingpool
  • 7 verjüngende Bäder
  • Jungbrunnen
  • Partybereich im Freien
  • Saftbar
  • Spielplatz für Kinder
  • Dubais erste Schönheits-Bar ihrer Art mit maßgeschneiderten Schönheitsprodukten
  • Fitnessstudio mit dem Fokus auf Calisthenics
180 m
Lazy River
Infinity-Swimmingpool
50 m

Galerie

Broschüre herunterladen
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail

Immobilienpreise

Für ein Minimum von AED 1,46 Mio. (USD 397.000) können Sie stolzer Besitzer einer schicken 1-Zimmer-Wohnung im Chic Tower werden.
AED 1.46M
(USD 397K)
1-Zimmer-Wohnung
Ein weiteres beeindruckendes Projekt von DAMAC Properties in Zusammenarbeit mit de GRISOGONO ist Safa Two, das eine Sammlung von Studios und Apartments mit 1 bis 3 Schlafzimmern mit Blick auf den üppigen Safa Park bietet.

Lage

Chic Tower liegt günstig am Ufer des Dubai Water Canal, direkt neben der Kreuzung von Marasi Dr, Al Khaleej Al Tejari 1 St und Al A'mal St. Dies bedeutet, dass Immobilienbesitzer das hervorragende Straßennetz zu/von einigen der begehrtesten Adressen in Dubai nutzen können. Tatsächlich wird die Reisezeit zum Dubai International Airport und Dubai Marina neben anderen allseits beliebten Zielen 20 Minuten vom Chic Tower nicht überschreiten.

Auch für diejenigen, die lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, gibt es gute Nachrichten, denn in unmittelbarer Nähe der Chic Tower-Häuser gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Dazu gehören unter anderem die Clover Bay Station 1, der Binary Tower, die Business Bay Marine Transport Station und die Business Bay Metro Station, und andere.
Darüber hinaus ist der Chic Tower von einer Vielzahl sozialer Einrichtungen umgeben, nämlich Banken, Kliniken, renommierten Schulen und Kindergärten, Supermärkten, Gourmet Restaurants und vielem mehr. Einige dieser Angebote, die innerhalb von 20 Minuten zu Fuß erreichbar sind, finden Sie im Folgenden:

  • Dubai Islamic Bank
  • Talabat Mart
  • Schulen und Kindergärten: Al Safa High School, Horizon English School und Learning Tree Nursery
  • Medizinische Einrichtungen: EK Clinic SZC
  • Restaurants: The Larder, Hako Sushi und Story Lounge

Wirtschaftliche Attraktivität

Bei Übergabe des Chic Tower im 2. Quartal 2026 haben Sie die Möglichkeit, ein 3-Jahres-Investorenvisum zu erhalten, das mehrfach verlängert werden kann. Dieses Programm, das vom Dubai Land Department (DLD) als Taskeen-Programm bezeichnet wird, erfordert eine Immobilieninvestition im Wert von mindestens AED 750.000 (USD 205.000) und das gewählte Gebäude muss abgeschlossen sein, um sich zu qualifizieren.
Wenn Sie andererseits eine Wohnung im Wert von über AED 2 Mio. (USD 545.000) erwerben, haben Sie Anspruch auf ein 10-jähriges Golden Visa, das zahlreiche Vergünstigungen bietet, darunter eine Esaad Card. Diese Karte wird allen Golden Visa-Inhabern in Dubai gewährt und bietet Ihnen neben den VAE Sonderangebote und Rabatte für über 7.000 Marken in 90 Ländern. Bitte beachten Sie, dass Sie dieses Visum beantragen können, sobald der Chic Tower bezugsfertig ist.

Chic Tower befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer Reihe beliebter Sehenswürdigkeiten in Dubai, darunter die Dubai Fountain, die Dubai Opera und die Dubai Mall, die alle innerhalb von 30 Gehminuten von der Anlage aus bequem zu erreichen sind. Abgesehen davon, dass Sie eine Wohnung in diesem Projekt als Ihren eigenen Wohnsitz nutzen, können Sie sie an Geschäftsleute oder Touristen vermieten und sich über ein lukratives Einkommen freuen. Wie Property Finder enthüllte, hat der Brutto-ROI für Apartments mit einem Schlafzimmer in Business Bay im vierten Quartal 2022 6,4 % erreicht, was einer der höchsten Indikatoren in Dubai ist. Gleichzeitig kostet es mindestens AED 55.000 (USD 15.000) pro Jahr, um eine Immobilie mit 1 Schlafzimmer in dieser Nachbarschaft zu mieten.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

by DAMAC Properties

CHIC TOWER

Nestled in the thriving area of Business Bay, Chic Tower is a high-end development by DAMAC Properties, which will span across a total of 41 levels.
12+

Chic Tower

Nestled in the thriving area of Business Bay, Chic Tower is a high-end development by DAMAC Properties, which will span across a total of 41 levels. It is set to become the next sensational landmark in the neighbourhood thanks to its extravagant design, featuring a cascade of stunning terraces, which are reminiscent of the Dubai Water Canal. Both the facade and the interiors will also be inspired by the iconic de GRISOGONO jewellery brand, which will add even more sophistication to the entire look of the envisioned Chic Tower.
Offering a breathtaking view of the Burj Khalifa and Dubai Water Canal, the branded tower features a range of designer studios and 1-2 bedroom apartments.
The size of residences available for sale varies between 413 sq. ft and 1,679 sq. ft. For the maximum comfort of homeowners, each property will include a private balcony and a fitted kitchen, alongside beautifully crafted living and dining spaces.
Chic Tower will skillfully combine the highest opulence and innovative wellness, which will be evidenced by an abundance of exclusive amenities found below:

  • 24/7 concierge and valet parking services
  • 590 ft long lazy river
  • Football arenas
  • Cabanas
  • 164 ft infinity swimming pool
  • 7 rejuvenating baths
  • Youth Fountain
  • Outdoor party area
  • Juice bar
  • Play area for children
  • Dubai's first-of-its-kind beauty bar with customized beauty products
  • Callisthenics-focused gym
590 ft
lazy river
infinity swimming pool
164 ft

Gallery

Download Brochure
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Property Prices

You can become a proud owner of a ‘chic’ 1-bedroom apartment in Chic Tower for a minimum of AED 1.46M (USD 397K).
AED 1.46M
(USD 397K)
1-bedroom apartment
Another stunning project by DAMAC Properties in collaboration with de GRISOGONO is Safa Two, which offers a collection of studios and 1-3 bedroom apartments, overlooking the luscious Safa Park.

Location

Chic Tower will be conveniently located alongside the bank of the Dubai Water Canal, right next to the junction of Marasi Dr, Al Khaleej Al Tejari 1 St and Al A’mal St. This means that property owners will be able to take advantage of the excellent road network to/from some of the most coveted Dubai addresses. In fact, travel time to Dubai International Airport and Dubai Marina, alongside other ever popular destinations, will not exceed 20 minutes' from Chic Tower.

For those preferring to travel by public transport, there is good news as well, as there are plenty of options to be found within the immediate vicinity of the Chic Tower homes. These include, but are not limited to Clover Bay Station 1, The Binary Tower, Business Bay Marine Transport Station and Business Bay Metro Station, just to name a few.
As well as all that, Chic Tower will be surrounded by a wide range of social facilities, namely banks, medical clinics, prestigious schools and nurseries, supermarkets, gourmet eateries and much more. Some of these offerings, which can be reached within a 20-minute walk, can be found below:

  • Dubai Islamic Bank
  • Talabat Mart
  • Schools and nurseries: Al Safa High School, Horizon English School and Learning Tree Nursery
  • Medical facilities: EK Clinic SZC
  • Restaurants: The Larder, Hako Sushi and Story Lounge

Economic Appeal

Upon handover of Chic Tower in Q2 2026, you will have the opportunity to obtain a 3-year investor visa, which can be renewed multiple times. Called the Taskeen Programme by the Dubai Land Department (DLD), this scheme requires a real estate investment worth at least AED 750K (USD 205K) and the chosen development must be completed to qualify.
On the other hand, if you acquire an apartment worth over AED 2M (USD 545K), you will become eligible for a 10-year Golden Visa, which has plenty of perks, among which is an Esaad card. Granted to all Golden Visa holders in Dubai, the card provides you with special offers and discounts in over 7,000 brands across 90 countries, besides the UAE. Please note that you will be able to apply for this visa, once Chic Tower is ready to move into.

Chic Tower boasts close proximity to an array of popular Dubai attractions, which are The Dubai Fountain, Dubai Opera and The Dubai Mall, among others, which are all easily accessible within a 30-minute walk from the development. Apart from using an apartment in this project as your own residence, you can rent it out to business professionals or tourists and enjoy a lucrative income. As revealed by Property Finder, the gross ROI for 1-bedroom apartments in Business Bay has reached 6.4%, as of Q4 2022, which is one of the highest indicators in Dubai. At the same time, it costs a minimum of AED 55K (USD 15K) per annum to rent a 1-bedroom property in this neighbourhood.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED