Louvre Abu Dhabi Residences

Louvre Abu Dhabi Residences ist eine exklusive Wohnanlage in der beliebten Wohnanlage Saadiyat Grove auf Saadiyat Island. Der Luxuskomplex wurde von Aldar Properties entwickelt und bietet Studios und Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern.
Broschüre
get
12+

Über das Projekt

Louvre Abu Dhabi Residences ist ein Luxus-Komplex mit Studios und Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern, die einen von Kunst und Kultur inspirierten Lebensstil bieten. Das Projekt wurde von Aldar Properties realisiert, einem Bauträger mit Sitz in Abu Dhabi, der für den Bau mehrerer ikonischer Wohnkomplexe bekannt ist. Das Unternehmen gilt als einer der renommiertesten und anerkanntesten Projektentwickler im Emirat Abu Dhabi.
Der Komplex wurde in Zusammenarbeit mit dem Louvre Abu Dhabi entwickelt, was die erste Partnerschaft dieser Art ist. Das Projekt befindet sich derzeit im Bau und der Übergabetermin ist für das erste Quartal 2025 geplant.
Die Wohnungen verfügen über geräumige Balkone und Terrassen mit herrlichem Blick auf den Louvre Abu Dhabi und den Persischen Golf. Die Einheiten sind modern eingerichtet und verfügen über eine hochwertige Innenausstattung. Darüber hinaus können sich die Bewohner an exklusiven Kunstwerken erfreuen, die im gesamten Komplex zu finden sind.

Es gibt zwei verschiedene Optionen für die Innenausstattung: Light Premium und Dark Premium. Apartments mit zwei Schlafzimmern, Typ B, und Apartments mit drei Schlafzimmern verfügen über Personalunterkünfte mit eigenem Bad. Die Größe der Wohnungen reicht von 45 bis 191 m².
Das Projekt wird gemäß den Anforderungen des Green Building Rating System entworfen, das Teil der nachhaltigen Entwicklungsinitiative von Abu Dhabi namens Estidama ist. Beim Bau der Luxusresidenzen werden ethisch einwandfreie und natürliche Materialien verwendet. Der Komplex fördert ein umweltbewusstes Leben, und es gibt viele schattige Außenbereiche, Grünflächen und überdachte Gehwege in der gesamten Nachbarschaft von Saadiyat Grove.

Es wird große Lobbys mit doppelter Deckenhöhe geben, in denen berühmte Kunstwerke aus der Sammlung des Louvre Abu Dhabi zu sehen sind. Die Bewohner können eine Vielzahl von gehobenen Annehmlichkeiten genießen, darunter:

  • Cinema Privé, ein Fünf-Sterne-Kino
  • Kreativitätsraum für Kinder
  • Yoga- und Pilates-Studio
  • Meditationsraum
  • Terrace De Jardin, eine Gartenterrasse
  • Gesundheits- und Fitnesszentrum
  • Sauna
  • Sonnendeck mit einem Infinity-Pool
  • Terrasse mit Bedienung
  • Business Lounge mit privaten Besprechungsräumen
  • Le Salon Détente Lounge, ein Co-Working Space mit einer Bibliothek, einem Salon und einer Lounge
  • Glasaufzüge mit Panoramablick
  • Smart-Home-Systeme
Innenausstattung
Light Premium
Dark Premium
1–3
zimmer
studio and apartment
Der Komplex bietet ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen, darunter:
  • Persönlicher Stylist
  • Hauswirtschaft
  • Haustier-Concierge
  • Spa und Pflege für Haustiere
  • Kunstberatung
  • Privater Koch
  • Rund-um-die-Uhr-Concierge-Service
  • Wäscherei und chemische Reinigung
  • Paket-/Kurierdienst
  • Lieferung von Lebensmitteln
  • Unterstützung bei der Reservierung von Reisen, Autovermietungen und feinen Restaurants
  • Catering und Veranstaltungen
  • Persönlicher Fitnesstrainer
  • Valet-Service, Portier und Pagen

Galerie

Broschüre herunterladen
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail

Projektpreis

Apartments mit einem Schlafzimmer werden als Eigentumswohnungen verkauft und haben einen Preis von mindestens AED 2.000.000 (USD 545.000).
AED 2M
(USD 545 000)
Apartments mit einem Schlafzimmer

verfügbare Wohnungen

Gesamtfläche:
5,7 м²
studio
Typ:
45 м²
Balkon:

Lage

Louvre Abu Dhabi Residences befindet sich in zentraler Lage im fortschrittlichen Viertel Saadiyat Grove in Abu Dhabi. Der Komplex ist von Einkaufsmöglichkeiten, Freizeiteinrichtungen und Einzelhandelsgeschäften umgeben. Die Wohnanlage befindet sich auf der Insel Saadiyat, die ein brandneues Einkaufs- und Unterhaltungszentrum beherbergt. Die Bewohner haben leichten Zugang zum Geschäftsviertel Saadiyat Grove und zu bekannten kulturellen Sehenswürdigkeiten wie dem Guggenheim Abu Dhabi, dem Abrahamic Family House, dem Zayed National Museum, Manarat Al Saadiyat, dem Louvre Abu Dhabi und Mamsha Al Saadiyat.
In der Umgebung von Saadiyat Grove gibt es mehrere Verkehrsanbindungen, darunter mehrere Bushaltestellen in der Nähe des Komplexes. Die Sheikh Khalifa Bin Zayed Street (E12) ist nur eine kurze Autofahrt entfernt, der Internationale Flughafen Abu Dhabi ist in 35 Minuten zu erreichen.

Die Bewohner können eine große Auswahl an lokalen Restaurants genießen. Pickl Mamsha Al Saadiyat, Society Abu Dhabi und Aptitude Cafe befinden sich in der Nähe des Komplexes, während der nächste Supermarkt Carrefour Market - Mamsha Al Saadiyat ist. Die New York University Abu Dhabi und Cranleigh Abu Dhabi sind in kurzer Zeit zu erreichen. Saadiyat Beach und Soul Beach sind nur 10 Autominuten entfernt und bieten umweltfreundliche Wasseraktivitäten entlang eines 1km langen Küstenabschnitts.

Wirtschaftliche Attraktivität

Da sich das Projekt derzeit im Bau befindet, bietet der Bauträger flexible Zahlungspläne an. Für Einzelheiten wenden Sie sich bitte an Metropolitan Premium Properties.

Der Kauf einer Immobilie ist mit einer 'Grove Circle'-Mitgliedschaft verbunden, die kostenlosen Zugang zum Louvre Abu Dhabi bietet. Dazu gehört eine exklusive Einladung zu einer jährlichen Veranstaltung, die im Museum stattfindet. Die Bewohner haben außerdem Zugang zu ausgewählten Expositionen und Kunstausstellungen sowie Ermäßigungen bei Speisen und Getränken im Café.
Ein weiterer beliebter Vorteil beim Kauf einer Immobilie in den Louvre Abu Dhabi Residences ist die Möglichkeit, ein fünfjähriges Goldenes VAE-Visum zu erhalten, das einen langfristigen Aufenthalt im Land und 100%igen Besitz von Immobilien auf dem Festland der VAE ermöglicht.

Louvre Abu Dhabi Residences bietet viele profitable Investitionsmöglichkeiten. Laut Bayut & dubizzle war das Gebiet um die Insel Saadiyat im Jahr 2021 eines der beliebtesten Ziele für die Vermietung von Luxusimmobilien und verzeichnete einen Anstieg der Mietpreise um 31,6%. Im 1. Quartal 2022 liegt der jährliche Mietpreis für Ein-Zimmer-Wohnungen bei AED 100.000 (USD 27.000), und die durchschnittliche Rendite für eine Immobilie in diesem Gebiet beträgt 7,02%, was eine der höchsten Raten in Abu Dhabi ist.

Diese hohe Rate ist auf die Lage auf der Insel Saadiyat zurückzuführen, die ein sehr beliebtes Ziel für Touristen ist. 1-Zimmer-Apartments in einer ähnlichen Wohnanlage in dieser Gegend haben einen Mindestmietpreis von AED 50.000 (USD 14.000) pro Jahr.

Louvre Abu Dhabi Residences bietet Luxuswohnungen, die eine Rendite zwischen 7% und 8% erzielen.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

Louvre Abu Dhabi Residences

Louvre Abu Dhabi Residences is an exclusive residential development in the popular community of Saadiyat Grove on Saadiyat Island. The luxury complex was developed by Aldar Properties and offers studios and one- to three-bedroom apartments.
Download brochure
get
12+

About the project

Louvre Abu Dhabi Residences is a luxury complex with studios and one- to three-bedroom apartments that provide a lifestyle inspired by art and culture. The project was implemented by Aldar Properties, an Abu Dhabi-based real estate developer known for having built several iconic residential complexes. The company is considered to be one of the most trusted and recognised developers in the emirate of Abu Dhabi.
The complex was developed in collaboration with the Louvre Abu Dhabi, which is the first partnership of its kind. The project is currently under construction and the handover date is scheduled for Q1 of 2025.
Properties feature spacious balconies and terraces with beautiful views of the Louvre Abu Dhabi, as well as the Persian Gulf. Units have modern fittings and high-end interior finishes. In addition, residents can enjoy exclusive artwork located throughout the complex.

There are two different interior design options: Light Premium and Dark Premium. Two-bedroom apartments, type B, and three-bedroom apartments have staff accommodations with en-suite bathrooms. Properties range in size from 45 sq. m to 191 sq. m.

The project is being designed according to the requirements set by the Green Building Rating System, which is part of Abu Dhabi’s sustainable development initiative called Estidama.
The construction of luxury residences will include the use of ethically sourced and natural materials. The complex promotes eco-conscious living, and there are plenty of shaded outdoor areas, green spaces, and covered walkways situated throughout the Saadiyat Grove neighbourhood.

There will be grand lobbies with double-height ceilings featuring famous artwork inspired by the collection at the Louvre Abu Dhabi. Residents can enjoy a variety of upscale amenities, including:

  • Cinema Privé, a five-star theatre
  • Creativité Room for children
  • Yoga and Pilates studio
  • Meditation lounge
  • Terrace De Jardin, a garden terrace
  • Health and fitness centre
  • Sauna
  • Sun deck with an infinity pool
  • Serviced terrace
  • Business lounge with private meeting rooms
  • Le Salon Détente Lounge, a co-working space with a library, salon, and lounge
  • Glass elevators with panoramic views
  • Smart-home systems
interior design
Light Premium
Dark Premium
1–3 bedroom
studio and apartment
The complex offers a comprehensive range of services, including:

  • Personal stylist
  • Housekeeping
  • Pet concierge
  • Pet spa and grooming
  • Art conseiller
  • Chef privé
  • Round-the-clock concierge service
  • Laundry and dry cleaning
  • Package/courier delivery
  • Grocery delivery
  • Reservation assistance for travel, car rentals, and fine dining
  • Catering and events
  • Personal fitness trainer
  • Valet service, doorman, and bellboy

Gallery

Download Brochure
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Project price

One-bedroom apartments are sold with freehold status and have a minimum price of AED 2M (USD 545K).
AED 2М
(USD 545 000)
One-bedroom apartments

FLOOR PLANS

Total area:
5,7 м²
studio
Type:
45 м²
Balcony:

Location

Louvre Abu Dhabi Residences is centrally located in the progressive district of Saadiyat Grove in Abu Dhabi. The complex is surrounded by commercial outlets, leisure facilities, and retail stores. The community is situated on Saadiyat Island, which features a brand-new shopping and entertainment hub. Residents have easy access to the Saadiyat Grove retail district and well-known cultural landmarks, such as Guggenheim Abu Dhabi, Abrahamic Family House, Zayed National Museum, Manarat Al Saadiyat, Louvre Abu Dhabi, and Mamsha Al Saadiyat.
The Saadiyat Grove area offers several transportation options, including several bus stations located near the complex. Sheikh Khalifa Bin Zayed Street (E12) can be reached within a short drive, and the Abu Dhabi International Airport is located within a 35-minute drive.

Residents can enjoy a wide range of local restaurants. Pickl Mamsha Al Saadiyat, Society Abu Dhabi, and Aptitude Cafe are situated near the complex, and the closest supermarket is Carrefour Market - Mamsha Al Saadiyat. New York University Abu Dhabi and Cranleigh Abu Dhabi can be reached within a short drive. Saadiyat Beach and Soul Beach are located within a 10-minute drive and feature eco-friendly water activities along a 0.6mi stretch of prime coastal land.

Economic attractiveness

Since the project is currently under construction, the developer is offering flexible payment plans. For details, please contact Metropolitan Premium Properties.

The purchase of a property comes with a ‘Grove Circle’ membership, which provides complimentary access to the Louvre Abu Dhabi. This includes an exclusive invitation to an annual event for residents hosted at the museum. Residents also have access to select exhibitions and art reveals, as well as food and beverage discounts at the cafe.

Another popular benefit for purchasing real estate at Louvre Abu Dhabi Residences is an opportunity to get a five-year UAE Golden Visa, which allows long-term residency in the country and 100% ownership of property on the mainland of the UAE.
Louvre Abu Dhabi Residences offers many profitable investment opportunities. According to Bayut & dubizzle, in 2021, the Saadiyat Island area was one of the most popular destinations for renting luxury real estate, and it recorded an increase in rental prices by 31.6%. As of Q1 2022, one-bedroom apartments have an annual rental price of AED 100K (USD 27K), and the average return on investment for a property in the area is 7.02%, which is one of the highest rates in Abu Dhabi.

Louvre Abu Dhabi Residences provides luxury apartments that generate a return on investment rate between 7% and 8%. This high rate is due to its location on Saadiyat Island, which is a very popular destination for tourists. One-bedroom apartments located within a similar residential development in the area have a minimum rental price of AED 50,000 (USD 14,000), per year.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED