Vermietung Ihrer Immobilie in Österreich

Dienstleistungen für Hausbesitzer in Österreich

Um Ihre Immobilie in Österreich in kürzester Zeit und zu den günstigsten Konditionen zu vermieten, vertrauen Sie diese Arbeit den erfahrenen Maklern der Luxury Immobilien GmbH an.

Die Experten des Unternehmens werden den gesamten Prozess effektiv organisieren und die volle Verantwortung für die Lösung der damit verbundenen Probleme übernehmen.
Unsere professionelle Hilfe für Vermieter umfasst folgende Schritte:

  • Expertenbewertung der Immobilie
  • Marketingkampagne
  • Organisation von Besichtigungen
  • Abschluss eines Mietvertrages

Expertenbewertung von Immobilien

Bei einer persönlichen Besichtigung erstellt ein Spezialist der Luxury Immobilien GmbH kostenlos eine fachmännische Analyse Ihrer Immobilie und gibt auf dieser Grundlage eine Schätzung des aktuellen Marktwertes der monatlichen Miete des Objektes ab.

Marketingkampagne

Wir organisieren professionelle Foto- und Videoaufnahmen von Räumlichkeiten, um potenziellen Mietern Ihre Wohnung oder Ihr Haus im besten Licht zu präsentieren. Auf Ihren Wunsch hin können wir auch gerne einen virtuellen 3D-Rundgang Ihrer Immobilie erstellen, der das maximale Interesse der Zielgruppe weckt und es Ihnen ermöglicht, Ihre Immobilie von vielen ähnlichen Angeboten abzuheben.

Damit möglichst viele potenzielle Mieter von Ihrer Immobilie erfahren, entwickeln unsere Spezialisten aus der Marketingabteilung eine Werbekampagne für Sie. Wir bereiten Anzeigen für Ihre Immobilie in mehreren Sprachen vor und erstellen separate Seiten auf unserer Website mit Beschreibungen für jede Immobilie in Englisch, Russisch und Deutsch.

Als Werbeplattformen nutzen wir die effektivsten Ressourcen, thematische Internetportale und Medien in Österreich sowie beliebte soziale Netzwerke, Messenger und Videohosting-Sites wie Facebook, Instagram, Telegram, YouTube usw.

Organisation von Besichtigungen

Wir organisieren Besichtigungen für potenzielle Mieter, denen wir alle Vorteile Ihrer Immobilie demonstrieren. Gleichzeitig muss der Eigentümer bei der Besprechung nicht anwesend sein: Unsere Makler erstellen für Sie einen detaillierten Bericht über die Ergebnisse jeder Besichtigung und geben Empfehlungen zur Auswahl eines zuverlässigen und gewissenhaften Mieters unter den verfügbaren Kandidaten.

Abschluss eines Mietvertrages

Nach der Auswahl des Mieters helfen Ihnen die Rechtsanwälte der Luxury Immobilien GmbH, die über langjährige Erfahrung auf dem österreichischen Immobilienmarkt verfügen und alle Feinheiten des Rechts kennen, bei der Erstellung eines Mietvertrags und der Vorbereitung aller dafür erforderlichen Unterlagen. Wir begleiten Sie in allen Phasen bis zur Vertragsunterzeichnung, beraten Sie in allen Fragen und bieten Ihnen die notwendige Unterstützung.

Immobilienverwaltung

Die Luxury Immobilien GmbH bietet Eigentümern von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Wien und anderen österreichischen Städten eine umfassende Immobilienverwaltung.

Neben den oben genannten Leistungen wie Marketingkampagne, Mietersuche und Rechtshilfe bis zum Vertragsabschluss umfasst der Service auch die weitere Betreuung des Vermieters.
Die Spezialisten unserer Agentur kümmern sich vollständig um die Instandhaltung der Immobilie sowie um die Interaktion mit dem Mieter in allen Fragen, die Kontrolle über den rechtzeitigen Eingang der Mietzahlungen und andere Nuancen.
Welche Leistungen sind in der Immobilienverwaltung enthalten?

Die Luxury Immobilien GmbH bietet 2 Dienstleistungspakete für Vermieter an: Dienstleistungen für Eigentümer von Wohnimmobilien und für Eigentümer von Gewerbegrundstücken. In allen Fällen garantieren wir eine individuelle Herangehensweise und effektive Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir führen alle Verhandlungen für Sie und verschaffen Ihnen ein stabiles passives Einkommen, das Sie regelmäßig von überall auf der Welt erhalten.
VERMIETUNG VON GEWERBLICHEN IMMOBILIEN
Volle Unterstützung bei der Anmietung von Büroflächen und Coworking Spaces in allen Regionen Österreichs.

VERMIETUNG VON WOHNIMMOBILIEN
Volle Unterstützung bei der Vermietung von Budget- und Premium-Immobilien, darunter Kompaktwohnungen und Luxusimmobilien, einschließlich historischer Gebäude, in Wien, Tirol, Salzburg, Graz und anderen österreichischen Großstädten.
Unabhängig von der Art der Immobilie umfasst das Immobilienverwaltungspaket folgendes:
  • Expertenanalyse des Mietmarktes;
  • Organisation von Foto- und Videoaufnahmen;
  • Erstellen einer virtuellen Tour in 3D;
  • digitales Marketing;
  • individuelle Werbekampagne in mehreren Sprachen;
  • separate Websites in Deutsch, Englisch und Russisch für jedes Objekt;
  • Hightech-CRM-System.

Über das Unternehmen

Die Luxury Immobilien GmbH ist ein internationales Full-Service-Immobilienbüro mit Sitz in Wien, das Teil der Metropolitan Group ist.

Wir sind seit 2008 auf dem österreichischen Markt tätig und bieten sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Dank langjähriger tadelloser Arbeit, hoher Professionalität der Mitarbeiter und individueller Herangehensweise an jeden Kunden gehören wir kontinuierlich zu den Marktführern in Wien und ganz Österreich.
Wir betreuen unsere Mandanten umfassend beim An- und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Österreich, bei deren An- und Vermietung, bei der Beratung und Organisation der rechtlichen Betreuung sowie bei der Entwicklung der Innenarchitektur, usw.
Im Laufe der Jahre haben wir einen umfangreichen Kundenstamm aufgebaut, und unsere Kataloge werden regelmäßig mit neuen Immobilien aus allen Sektoren des Immobilienmarktes aktualisiert: von Eigentumswohnungen und kleinen Büros bis hin zu luxuriösen mehrstöckigen Villen und Schlössern, einschließlich einzigartiger historischer Gebäude.

Planen Sie die Vermietung einer Wohn- oder Gewerbeimmobilie, kümmern sich die Agenten der Luxury Immobilien GmbH um alle Belange – von der Suche nach einem zuverlässigen Mieter, der Erstellung der Unterlagen und der rechtlichen Betreuung bis hin zur Instandhaltung und weiteren Interaktion mit dem Mieter in Ihrem Namen.
Senden Sie ihre Anfrage
Evgeny Pilnikov.
CEO.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

Rent your property
in Austria

Services for Landlords in Austria

In order to rent out your property in Austria within the shortest possible time and on the best possible terms, you should entrust the entire procedure to the experienced brokers of Luxury Immobilien GmbH.

Our specialists can efficiently organize the process and handle all the nuances that come with leasing a property.
Our professional assistance to landlords includes:

  1. Expert evaluation of the property
  2. Marketing campaign
  3. Arranging viewings
  4. Lease agreement

Expert Evaluation of the Property

During a personal visit and a viewing appointment, a specialist from Luxury Immobilien GmbH will carry out an expert evaluation of your property, free of charge. Based on this, they will then give you an estimate of the current market value of your monthly rental cost.

Marketing Campaign

We will launch a professional photography and video campaign to present your property in the best possible light to potential tenants. There is also an option to create a 3D virtual tour of your property to attract the maximum interest of the target audience and allow you to stand out amongst the many similar properties.

To promote your property to as many potential tenants as possible, our marketing team will create an advertising campaign just for you. We will prepare multi-lingual ads for your property and launch separate pages on our website with descriptions for each property in English, German and Russian.

We use the most effective promotional resources, thematic internet portals and media in Austria, as well as popular social networks, messengers and video hosting sites, such as Facebook, Instagram, Telegram, YouTube and plenty more.

Arrangement of Viewings

We organize introductory visits to potential tenants to show them all the benefits of your property. Moreover, you don't have to be present at the viewing as our agents will prepare a detailed report of each viewing and provide you with recommendations for choosing a reliable and trustworthy tenant from the available candidates.

Negotiating the lease

After choosing a tenant, the lawyers at Luxury Immobilien GmbH, who have many years of experience in the Austrian property market, and understand the ins and outs of the law, can draw up a leasing contract and prepare the documents you will need to sign. We will support you every step of the way until the agreement is finalized- giving you all the advice and support you need.

Property Management Service

Luxury Immobilien GmbH offers owners of residential and commercial properties in Vienna and other Austrian cities a full property management service.

In addition to the above mentioned services, such as marketing, tenant search and legal assistance up to the signing of the contract, the service also includes further landlord support.
Our agency specialists will take care of all the maintenance of the property, as well as communicate with the tenant on all matters, monitor the timely receipt of rent payments and other matters.
Which Services are Part of Property Management?

Luxury Immobilien GmbH offers 2 service packages for landlords: services for owners of residential and commercial properties. In all cases we guarantee an individual approach and an efficient solution to your specific needs. We will handle all negotiations on your behalf and provide you with a stable, passive income, which you will be able to generate on a regular basis from anywhere in the world.
COMMERCIAL PROPERTY RENTAL
Full support for the leasing of office and co-working spaces across all parts of Austria.

RESIDENTIAL PROPERTY RENTAL
Full support for the leasing of affordable and upscale properties, including compact apartments and luxury homes, such as historic buildings in Vienna, Tyrol, Salzburg, Graz and other major Austrian cities.

Regardless of the real estate type, the property management package includes:

  • Expert analysis of the rental market
  • Making a photo and video shoot
  • 3D virtual tour creation
  • Digital marketing
  • Individual advertising campaign in several languages
  • Designated websites in German, English and Russian for each property
  • High-tech CRM system

About Luxury Immobilien GmbH

Headquartered in Vienna, Luxury Immobilien GmbH is an international full-service real estate agency and part of Metropolitan Group.

We have been operating within the Austrian market since 2008 and offer a whole range of services related to real estate. Our long-standing impeccable work, our highly professional staff and our individual approach to each and every client have made us one of the market leaders in Vienna and throughout Austria.
We provide our clients with comprehensive assistance regarding the purchase and sale of residential and commercial property in Austria, its leasing and rental, consulting and legal support, as well as help with interior design and much more.
Over the years we have built up an extensive client base and our catalogues are regularly updated with properties from all sectors of the real estate market, from condominium apartments and small offices to luxury high-rise villas and mansions, including unique historical buildings.

If you are planning to rent a residential or commercial property, the agents at Luxury Immobilien GmbH will take care of everything - from finding a reliable tenant, preparing documents and legal support, to the maintenance and further cooperation with the tenant on your behalf.
Get more info
Evgeny Pilnikov.
CEO.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED