Отправить заявку
Нажимая запрос на отправку, вы соглашаетесь с тем, что специалисты по недвижимости компании Luxury Vienna могут связаться с вами по телефону или электронной почте для предоставления информации о вашем запросе, в том числе с использованием автоматизированных средств. Вы не обязаны соглашаться на условие покупки какой-либо собственности, товаров или услуг. Вы также соглашаетесь с нашей политикой конфиденциальности.
ANFRAGE SENDEN
Let us tell you more
Our specialists may contact you via phone/email about your inquiry, which may involve the use of automated means. You are not required to consent as a condition of purchasing any property, goods or services. You also agree to our Terms of Use.
ANFRAGE SENDEN
Immobilien in Abu­ Dhabi zu verkaufen
Gemeinsam mit Metropolitan Premium Properties und Luxury Immobilien GmbH unterstützen wir Sie beim Kauf Ihrer Traumimmobilie in Abu Dhabi

Metropolitan Capital Real Estate
Metropolitan Capital Real Estate ist eine Division der Metropolitan Group und ein professioneller Vertreter des Immobilienmarktes in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit Sitz in Abu Dhabi bieten wir Lösungen für den Kauf und Verkauf sowie die Vermietung von Immobilien für Käufer aus der ganzen Welt. Wir verfügen über ein großes Team von Fachleuten, die 15 Sprachen sprechen, darunter auch Russisch.
Der Ruf und die Zuverlässigkeit unseres Unternehmens werden dadurch bestätigt, dass wir unter den führenden Bauträgern des Landes als bestes lizenziertes Immobilienbüro gelistet sind. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit führenden Bauträgern in den VAE zusammen: Aldar Properties, IMKAN, Miral, Tamouh, Wahat Al Zaweya, Siadah Development, Reportage Properties, Mubadala Development, Bloom Properties, SDIC, Manazel Real Estate PJSC und Profile Group Properties LLCP.
Unsere erfahrenen Fachleute organisieren und begleiten sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften.
Jeder Spezialist in unserem Team entwickelt eine Strategie für den Immobilienkauf, die auf den persönlichen Wünschen des Käufers basiert und geht dabei individuell auf jeden Kunden ein. Wir arrangieren die Auswahl und Besichtigung von Immobilien und wickeln die Transaktion in Übereinstimmung mit allen Besonderheiten des Emirats ab. Wir bieten eine breite Palette von Immobilien zum Verkauf, die sich noch im Bau befinden, sowie Immobilien auf dem Sekundärmarkt (zum Verkauf und zur Miete) und Gewerbeimmobilien.

Wirtschaft­liche Attrakti­vität von Abu Dhabi

Immobilien in Abu Dhabi werden von Investoren aus der ganzen Welt aufgrund einer Reihe von Faktoren ausgewählt:

Das größte Emirat

01
Als Hauptstadt der VAE nimmt Abu Dhabi mehr als 80 % der Stadt an der 700 km langen Küste des Persischen Golfs ein und ist das größte der sieben Emirate. Dies führt zu einer regen Geschäftstätigkeit, einem ständigen Zustrom von neuen Einwohnern und infolgedessen zu einer großen Vielfalt an Projekten führender Bauträger in den VAE.

Hohe Rendite

02
Die durchschnittliche Kapitalrendite liegt bei 7-9 % pro Jahr, was unter den Industrieländern einen Rekord darstellt. In Österreich oder Deutschland liegt die Rentabilität für ähnliche Immobilien beispielsweise bei nur 3-4 %.
Der Verkaufsmarktbericht von Bayut & Dubizzle für das erste Halbjahr 2021 zeigt, dass Käufer mit Investitionen in Immobilien in Abu Dhabi eine Rendite von bis zu 8,8 % erzielen können, was das Emirat zu einem idealen Ort für Kapitalanlagen macht. Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass einige Projekte und Gebiete eine Rendite von 12 % bieten.

03


Vielfältige Zonen für Investitionen, die ein Umfeld für Logistik, Industrie, Medien, Finanzen und nachhaltige Energie bieten, ermöglichen eine 100%ige Gewinnrückführung.

04


In den beliebten Gegenden des Emirats sind die Immobilienpreise im Jahr 2021 um bis zu 9 % gestiegen, sind aber gleichzeitig im Vergleich zu anderen großen globalen Immobilienmärkten niedriger.

05


Vorteilhafte und bequeme Abrechnungsmodelle als Gesamtbetrag, aufgeteilte Zahlungen nach Zahlungsplänen von Bauträgern oder über Hypothekendarlehen.

Kaufen im Bau

06
Die Möglichkeit, während der Bauphase zu kaufen. Off-Plan-Immobilien können mit einem Preisnachlass von bis zu 30 % im Vergleich zu ähnlichen fertiggestellten Wohnungen erworben werden.
Solche Angebote eignen sich hervorragend für eine Investitionsstrategie zum Wiederverkauf. Gleichzeitig bieten die Lizenzierung der Bauträgertätigkeit und die strenge Kontrolle Garantien für den rechtzeitigen Abschluss der Bauarbeiten und den Erhalt hochwertiger Immobilien.
Für ausländische Investoren gibt es weder eine Grundsteuer noch eine Einkommenssteuer.
Vereinfachte Rechtsvorschriften über Eigentumsrechte auf der Grundlage der Ausweitung der Freehold-Zone in Abu Dhabi und der Ausstellung eines Goldenen Visums, das Unternehmern, Wissenschaftlern und anderen Kategorien, einschließlich Immobilienbesitzern, einen ständigen Aufenthalt von 10 Jahren gewährt.

Bauträger in Abu Dhabi

Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl einer Immobilie in Abu Dhabi ist der Bauträger. Der Bau durch einen renommierten und zuverlässigen Bauträger garantiert die Qualität der Immobilie sowie günstige Kaufkonditionen und die Einhaltung des genauen Zeitplans für die Fertigstellung des Projekts, wenn Sie eine Off-Plan Immobilie kaufen.

Aldar Properties

Aldar Properties ist ein führender Bauträger in Abu Dhabi. Das Unternehmen wurde 2004 von Christopher Sims gegründet und ist seit seiner Eingliederung in den Markt von Abu Dhabi im Jahr 2005 tätig. Im Jahr 2013 fusionierte das Unternehmen mit Sorouh Real Estate, dem größten Bauträger in den VAE. Im Jahr 2018 wurde der bekannte, in Dubai ansässige Bauträger Emaar Properties ein strategischer Partner von Aldar. Das Unternehmen arbeitet an einer Reihe von Immobilienprojekten im In- und Ausland im Wert von rund AED 30 Mrd. (USD 8,17 Mrd.). Zu den Hauptaktionären des Unternehmens gehören die Mubadala Development Company, die Abu Dhabi Investment Authority, Abu Dhabi National Hotels, die National Corporation for Tourism & Hotels und National Investor.
Aldar Properties treibt die Entwicklung der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate voran, indem es Wohnimmobilien und die notwendige Infrastruktur wie Schulen und Freizeiteinrichtungen im Land baut.
Die Projekte des Unternehmens weisen eine hohe Kapitalrendite auf und sind bei ausländischen Investoren sehr gefragt. Zu den wichtigsten Projekten von Aldar gehören Yas Island, Al Raha Beach, Abu Dhabi World Trade Centre, Al Falah und Noor Al Ain.
Laut dem offiziellen Nachhaltigkeitsbericht 2020 des Bauträgers und dem Finanzbericht 2021 des Unternehmens gibt Aldar Properties Folgendes an:
  • Ende des Jahres 2020 wurden mehr als 29 Tausend Wohnungen verkauft.
  • 8,100 Immobilien befinden sich momentan in der Bauphase.
  • 13 neue Projekte sind bereits geplant.
  • Das zugewiesene Budget im Rahmen des Partnerschaftsabkommens vom November 2020 mit der Regierung von Abu Dhabi über die Umsetzung strategischer Projekte beträgt AED 49 Mrd. (über USD 13 Mrd.).
  • Über AED 40 Mrd. (über USD 10 Mrd.) - Gesamtvermögen per 30. Juni 2021.

Imkan Properties

Imkan Properties verfügt über eine einzigartige Forschungsplattform, die die Bedürfnisse des Kundensegments genau erfasst. Indem das Unternehmen seine Tätigkeit gemäß den internationalen Qualitätsanforderungen organisiert, kann es das Vertrauen seiner Kunden voll und ganz rechtfertigen. Alle Einrichtungen verfügen über Nachweise für die Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen.

Die Projekte von Imkan Properties sind einzigartig und stellen das perfekte Beispiel für innovative und umweltfreundliche Lösungen dar, die heute und auch in Zukunft von Bedeutung sind. Das Portfolio des Bauträgers umfasst sehr gefragte Projekte wie Nudra, AlJurf, Pixel, Makers District und andere.
Eine Reihe von Fakten bestätigt die Zuverlässigkeit und den Erfolg von Imkan Properties:
  • 105 Jahre Erfahrung im Bauwesen.
  • Die Durchführung von 26 Großprojekten.
  • Das Unternehmen ist in 6 Ländern auf 3 Kontinenten vertreten.
  • Die Gesamtfläche für Entwicklungsprojekte beträgt mehr als 30 km²

Reportage Properties

Reportage Properties wurde 2014 gegründet und ist heute bereits ein großes Konglomerat aus mehreren Unternehmen namens Reportage Properties LLC. Reportage gilt zu Recht als eines der bekanntesten Entwicklungs-, Management- und Investmentunternehmen in den VAE. Der CEO der Properties Group ist S.E. Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender des Abu Dhabi Department of Culture and Tourism.

Das Portfolio von Reportage Properties besteht aus modernen Wohn- und Gewerbeimmobilien, die das Interesse internationaler Investoren wecken. Eines der neuen aufstrebenden Projekte ist Al Maryah Vista 2 in Abu Dhabi.
Reportage Properties ist finanziell stark aufgestellt und plant weiteres Wachstum, wie die folgenden Zahlen zeigen:
  • Über AED 991,76 Mio. (USD 270 Mio.) an Immobilienverkäufen in den ersten 8 Monaten des Jahres 2021.
  • 105% Umsatzwachstum im Jahr 2021.
  • 12 neue Projekte in den VAE.
  • Insgesamt sind 6.000 Wohneinheiten in Abu Dhabi und Dubai vertreten.

Beliebte Immobilien­projekte

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Projekten in Abu Dhabi, die eine hohe Kapitalrendite und ein erhöhtes Interesse an Investitionen aufweisen.
Mamsha Al Saadiyat
Mamsha Al Saadiyat ist ein von Aldar Properties entwickelter Komplex mit 461 Wohneinheiten und einem eigenen 1,4 km langen Strand. Das Projekt umfasst Wohnungen mit 1 bis 4 Schlafzimmern, Doppelhaushälften mit 1 Schlafzimmer, Penthäuser mit 5 Schlafzimmern und Stadthäuser mit 2 bis 3 Schlafzimmern. Die Anlage verfügt über ein Fitnessstudio, einen Fitnessclub, Spielplätze, einen Picknickplatz, Geschäfte und Restaurants. Der Einstiegspreis für die Wohneinheiten beginnt bei AED 2,4 Mio. (USD 654.000) und Investoren können mit einer Rendite von 6-7% rechnen.
Yas Acres
Yas Acres von Aldar Properties ist ein Golfclub mit 1.315 Wohneinheiten auf der Insel Yas. Das gesamte Yas Acres-Gebiet ist in 2 Bereiche unterteilt, Royal Oak und The Cedars. Die erste Phase der Entwicklung wurde bereits im 4. Quartal 2020 abgeschlossen. Die zweite Phase befindet sich derzeit im Bau, was Ihnen die Möglichkeit gibt, Off-Plan-Immobilien mit günstigen Zahlungsplänen des Entwicklers zu kaufen. Interessierte Immobilieninvestoren können zwischen Stadthäusern mit 2 bis 4 Schlafzimmern zu Preisen ab AED 2,4 Mio. (USD 668.000) und Villen mit 4 bis 6 Schlafzimmern zu Preisen ab AED 5 Mio. (USD 1,36 Mio.) wählen. Die durchschnittliche Rendite der vorgestellten Immobilien liegt zwischen 3,4 % und 6,7 %, je nach Größe.
Water's Edge
Water's Edge ist ein neues Zwei-Phasen-Projekt von Aldar Properties auf Yas Island. Der Komplex besteht aus 13 Wohngebäuden mit 2.262 Einheiten. Innerhalb der Anlage gibt es Lauf- und Radwege, Sportplätze und Schwimmbäder. Entlang der Promenade sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés zu Fuß zu erreichen. Das Projekt umfasst Studios und Apartments mit 1 bis 3 Schlafzimmern und einer Fläche von 45 m² bis 158 m². Der Einstiegspreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer beginnt bei AED 810.000 (USD 221.000). Die Rendite von Water's Edge liegt bei 7-8,2 % pro Jahr.

Beliebte Bezirke in Abu Dhabi

Der Standort des Komplexes hat einen großen Einfluss auf den Erfolg eines Entwicklungsprojekts. In Abu Dhabi gibt es Gebiete, die traditionell eine hohe Rendite für Immobilieninvestitionen aufweisen:

Yas Island

Die künstliche Insel Yas wird seit 2006 von Aldar Properties gebaut. In weniger als 10 Jahren wurde ein ikonisches Reiseziel geschaffen, das Touristen aus aller Welt und Menschen, die sich hier niederlassen wollen, anzieht. Beispiele sind die Ferrari World und der Themenpark Yas Waterworld, der Themenpark Warner Bros. World, der Golfplatz Yas Links und die Formel-1-Rennstrecke Yas Marina Grand Prix. Die Insel Yas wurde 2009 bei den World Travel Awards zum besten Reiseziel der Welt gekürt, und dieser Trend hält bis heute an.
Aldar Properties entwickelt die Insel und bietet Investoren sowohl lukrative Off-Plan- als auch fertige Entwicklungsprojekte. Zu den wichtigsten Projekten auf der Insel Yas gehören Water's Edge, Mayan, West Yas Villas Aldar, Yas Beach Residence und Diva. Die Immobilien weisen eine hohe Rentabilität mit einem durchschnittlichen ROI zwischen 6 und 8 % auf.

Saadiyat Island

Saadiyat Island ist eine 6671,85 Hektar große Naturinsel, die weniger als 500 Meter vor der Küste von Abu Dhabi liegt. Nach der Fertigstellung sollen auf der Insel 160 Tausend Menschen leben. Der Entwickler des Projekts ist die Tourism Development & Investment Company (TDIC).

Die Insel Saadiyat ist für Investoren deshalb so attraktiv, weil sie den besten Strand von Abu Dhabi, einen hervorragenden Blick auf den Persischen Golf und eine gute Anbindung an das Zentrum der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate bietet. Villen wie Jawaher Saadiyat von Aldar Properties oder Nudra von Imkan Properties werden hauptsächlich auf der Insel gebaut. Laut Bayut & Dubizzle wird Saadiyat Island im Jahr 2021 die zweithöchste Anzahl an Immobilientransaktionen in Abu Dhabi aufweisen. Saadiyat Island hat eine geschätzte Kapitalrendite von 7 %.

Al Reem Island

Al Reem Island ist ein sich schnell entwickelndes Areal. Die Insel ist durch zwei Brücken mit dem Festland verbunden, eine von der Seite Abu Dhabis und die andere über Al Maryah Island. Das Vorhandensein einer gut entwickelten Infrastruktur wie die angesehenen Bildungseinrichtungen Mosaic Nursery, Hummingbird Nursery und Repton School Abu Dhabi sowie ein fortschrittliches medizinisches Netzwerk, zu dem auch das Burjeel Hospital gehört, wecken das Interesse von Anlegern, hier in Wohnimmobilien zu investieren.

Die Insel bietet eine Vielzahl von Immobilien von führenden Bauträgern in den VAE, darunter The Bridges, Reflection, Pixel von IMKAN und The Park Side Tower von Al Markaz Development, mit Renditen von 6 % und mehr.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne zurück innerhalb einer Stunde und senden Ihnen zusätzliche Informationen über E-Mail.

Отправить заявку
Нажимая запрос на отправку, вы соглашаетесь с тем, что специалисты по недвижимости компании Luxury Vienna могут связаться с вами по телефону или электронной почте для предоставления информации о вашем запросе, в том числе с использованием автоматизированных средств. Вы не обязаны соглашаться на условие покупки какой-либо собственности, товаров или услуг. Вы также соглашаетесь с нашей политикой конфиденциальности.
ANFRAGE SENDEN
Let us tell you more
Our specialists may contact you via phone/email about your inquiry, which may involve the use of automated means. You are not required to consent as a condition of purchasing any property, goods or services. You also agree to our Terms of Use.
Get Invitation
Our specialists may contact you via phone/email about your inquiry, which may involve the use of automated means. You are not required to consent as a condition of purchasing any property, goods or services. You also agree to our Terms of Use.
Download brochure
Metropolitan Premium Properties

Property for Sale in Abu Dhabi

For sale by foreign investors with Metropolitan Premium Properties
Learn More
get

About Metropolitan Capital Real Estate

Metropolitan Capital Real Estate is a division of Metropolitan Group and a professional real estate market player in the UAE. Based in Abu Dhabi, we solve issues around real estate sales and purchase, as well as rentals for buyers from all over the world. We have a large workforce of professionals who speak 15 languages, including Russian.
The reputation and reliability of our company is confirmed by being listed among the leading developers in the country as the best licensed real estate agency. For many years we have been working with leading developers in the UAE, namely Aldar Properties, IMKAN, Miral, Tamouh, Wahat Al Zaweya, Siadah Development, Reportage Properties, Mubadala Development, Bloom Properties, SDIC, Manazel Real Estate PJSC and Profile Group Properties LLCP.
Our experienced professionals arrange and assist with the full cycle of real estate transactions.
Each specialist working in our team develops a real estate buying strategy based on the buyer's personal wishes and gives an individual approach to each client. We arrange the selection and viewing of properties and conduct the transaction in accordance with all the nuances of the emirate. We offer a wide range of properties for sale under construction, as well as secondary market properties for sale and to rent, including commercial properties.

Popular real estate projects

The following are a number of projects in Abu Dhabi that have a high ROI and increased interest in investment.

Economic attractiveness
of Abu Dhabi

Abu Dhabi real estate is chosen by investors around the world due to a number of factors such as:

The largest emirate

80%

As the capital of the UAE, Abu Dhabi occupies more than 80% of the city on 700 km of the Persian Gulf coast and is the largest of the seven emirates. These factors lead to a high level of business activity, a constant influx of population and, as a consequence, a wide variety of projects from leading developers in the UAE.
the largest of the seven emirate
Persian Gulf

700 km

High profitability rates

However, it is also worth noting that some projects and areas offer an ROI of 12%.
The average ROI is 7-9% per annum, which is a record investment return among developed countries. For example, in Austria or Germany, the profitability is only 3-4% for similar properties.
Bayut & Dubizzle's first half-year 2021 sales market report shows that buyers can earn up to 8.8% ROI when investing in Abu Dhabi real estate, which makes the emirate an ideal place to invest.

Сonvenient settlement payment

Diversified investment zones that offer an environment for logistics, industry, media, finance and sustainable energy, allow 100% of profits to be repatriated.
Property prices for sale in popular areas of the emirate have risen by up to 9% in 2021, but at the same time, they are lower compared to other major global property markets.
Advantageous and convenient settlement payment schemes in the form of the full amount, split payments according to payment plans from developers or using mortgage loans.

Buying under construction

Opportunity to buy at the construction stage. Off-plan properties can be purchased at a discount of up to 30% compared to similar completed housing.
Such offers are fully suitable for a resale investment strategy. At the same time licensing of the developer's activity and strict control provide guarantees of the timely completion of construction and receipt of high-quality real estate.
Simplification of legislation on property rights, based on the expansion of the freehold zone in Abu Dhabi and the issuance of a Golden Visa, granting permanent residency for 10 years to entrepreneurs, scientists and other categories, including property owners.
There is no property tax for foreign investors and no income tax.

Abu Dhabi Developers

A key factor in selecting property in Abu Dhabi is the developer. Construction by a well-known and reliable developer is a guarantee of the quality of the property, as well as favorable terms of purchase and sticking to the exact timing of the completion of the project when buying off-plan.

Aldar Properties

Aldar Properties is a leading developer in Abu Dhabi and was founded by Christopher Sims in 2004 and has been operating since its incorporation into the Abu Dhabi market in 2005. In 2013, the company merged with Sorouh Real Estate, the largest developer in the UAE. In 2018, the prominent Dubai-based developer Emaar Properties became a strategic partner of Aldar, partnering on a number of local and overseas real estate projects worth around AED 30В (USD 8.17В). The company's major shareholders include the Mubadala Development Company, Abu Dhabi Investment Authority, Abu Dhabi National Hotels, the National Corporation for Tourism & Hotels and National Investor.

According to the developer's official 2020 Sustainability Report as well as the company's 2021 financial report, Aldar Properties has:
  • More than 29К dwellings were sold at the end of 2020.
  • 8,1К properties currently under construction.
  • 13 new projects in the pipeline.
  • AED 49B (over USD 13B) is the allocated budget as part of the November 2020 partnership agreement with the Abu Dhabi Government on the implementation of strategic projects.
  • Over AED 40B (over USD 10B) - total assets as of June 30, 2021.
Aldar Properties is developing the UAE capital by building residential properties and necessary infrastructure such as schools and leisure facilities in the country.
The company's projects show a high return on investment and are in demand from foreign investors. Aldar's signature projects include Yas Island, Al Raha Beach, Abu Dhabi World Trade Centre, Al Falah and Noor Al Ain.

Imkan Properties

Imkan Properties has a unique research platform that accurately identifies the needs of the client segment. By organising its operations in accordance with international quality requirements, the company will fully justify its clients' confidence. All facilities have documentary evidence of compliance with all regulatory and contractual obligations.

Imkan Properties' projects are unique and represent the perfect example of innovative and eco-friendly solutions that matter today and in the future. The developer's portfolio includes highly sought-after projects such as Nudra, AlJurf, Pixel, Makers District and others.


A number of facts confirm the reliability and success of Imkan Properties:
  • 105 years of experience in construction.
  • Implementation of 26 large-scale projects.
  • Operating in 6 countries across 3 continents.
  • The total land area for development projects is more than 322.9M sq.ft.

Reportage Properties

Reportage Properties was launched in 2014 and today, it is already a large conglomerate of several companies called Reportage Properties LLC. Reportage is rightly considered one of the most prominent developments, management and investment companies in the UAE. The CEO of Properties Group is H.E. Mohamed Khalifa Al Mubarak, Chairman of the Abu Dhabi Department of Culture and Tourism.

Reportage Properties' portfolio consists of modern residential and commercial properties that are attracting the interest of international investors with one of the new up-and-coming projects is Al Maryah Vista 2 in Abu Dhabi.


Reportage Properties has a strong financial position and plans for further growth, as the following figures show:
  • Over AED 991.76M (USD 270M) of real estate sales for the 8 months of 2021.
  • 105% sales growth in 2021.
  • 12 new projects in the UAE.
  • 6K housing units are represented in Abu Dhabi and Dubai.
Download Brochure
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Popular districts in Abu Dhabi

The location of the complex has a big influence on the success of a development project. There are areas in Abu Dhabi that have traditionally shown a high return on real estate investment:
Yas Island
The artificial Yas Island has been under construction by Aldar Properties since 2006. In less than 10 years, an iconic destination has been created, attracting tourists from all over the world and residents who want to reside here. Examples include Ferrari World and Yas Waterworld theme park, Warner Bros.World theme park, Yas Links golf course and Yas Marina Grand Prix Formula 1 racetrack. Yas Island was named the best tourist destination in the world by the World Travel Awards in 2009 and the trend continues to this day.

Aldar Properties develops the island and offers investors lucrative off-plan and completed development projects. Key projects on Yas Island include Water's Edge, Mayan, West Yas Villas Aldar, Yas Beach Residence and Diva. The properties show high profitability with a ROI averaging between 6% and 8%.
6-8%
ROI
Saadiyat Island
Saadiyat Island is a 6671.85 acres natural island just 1,600 ft off the coast of Abu Dhabi. The island is expected to have a population of 160К people once fully completed. The developer of the project is the Tourism Development & Investment Company (TDIC).

The investment appeal of Saadiyat Island lies in it having the best beach in Abu Dhabi, excellent views of the Persian Gulf and easy access to the center of the UAE capital. Villas such as Jawaher Saadiyat by Aldar Properties or Nudra by Imkan Properties are mainly built on the island. According to Bayut & Dubizzle, Saadiyat Island has the 2nd highest total real estate transactions in Abu Dhabi in 2021. Saadiyat Island has an estimated return on investment of 7%.
7%
ROI
Al Reem Island
Al Reem Island is a fast developing area and the island is connected to the mainland by two bridges; one from the Abu Dhabi side and the other across Al Maryah Island. The presence of a well-developed infrastructure such as the prestigious educational institutions of Mosaic Nursery, Hummingbird Nursery, Repton School Abu Dhabi, and an advanced medical network, including Burjeel Hospital, makes investors keen to invest in residential properties here.

The island offers a variety of properties from leading developers in the UAE, including The Bridges, Reflection, Pixel by IMKAN and The Park Side Tower by Al Markaz Development, with yields of 6% and above.
6%
ROI
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email