Water's Edge

Water's Edge ist ein Projekt direkt am Wasser auf der Insel Yas in Abu Dhabi. Aldar Properties, einer der führenden Immobilienentwickler in Abu Dhabi, bietet hier Studios und Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern zum Verkauf an. Der Komplex ist von mehreren Weltklasse-Einrichtungen umgeben.
Broschüre
get
12+

Über Water’s Edge

Water's Edge ist eine gehobene Wohnanlage auf Yas Island, einer Gegend, die für ihre Unterhaltungsmöglichkeiten und kulturellen Zentren bekannt ist. Sie liegt an einem eigenen Kanal und einer 800m langen Promenade mit Einzelhandelsgeschäften und Restaurants. Die Bewohner können eine komfortable Wohnumgebung abseits des Trubels des Stadtzentrums genießen.
Der Komplex verfügt über insgesamt 2.262 Wohneinheiten. Die Wohnungen umfassen Studios und Apartments mit einem bis drei Schlafzimmern und haben eine Größe von 43 bis 140 m².
Die Residenzen verfügen über geräumige Balkone mit einem wunderschönen Blick auf den Kanal und die Umgebung. Durch die bodentiefen Fenster fällt den ganzen Tag über Sonnenlicht ein. Apartments mit zwei und drei Schlafzimmern verfügen zudem über Ankleideräume. Apartments mit zwei Schlafzimmern verfügen über Arbeitszimmer, und Apartments mit drei Schlafzimmern haben Zimmer für Personal mit eigenem Bad. Alle Apartments am Wasser verfügen über einen privaten Garten mit Swimmingpool.
Die Bewohner können eine Vielzahl von Annehmlichkeiten genießen, darunter:
  • Gepflegte Gärten
  • Fitnessraum mit modernsten Geräten
  • Swimmingpools mit Temperaturkontrolle
  • Lounge Decks
  • Laufstrecke
  • Radfahrwege
  • Uferpromenade im mediterranen Stil
  • Einzelhandelsgeschäfte, Cafés und Restaurants in der Nähe
  • Spielplatz und Poolbereich für Kinder
  • Überdachter Parkplatz
Das Projekt wurde von Aldar Properties umgesetzt, einem in Abu Dhabi ansässigen Bauträger mit einem vielfältigen Portfolio an Wohn-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien. Einige der bekanntesten Wohnprojekte des Unternehmens sind Noya Luma, Saadiyat Reserve, die Gate Towers und Sun and Sky Towers.
13 Türme
2 262 Wohneinheiten
1–3 zimmer
studios and apartments

Galerie

Broschüre herunterladen
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail

Projektpreis

Water's Edge bietet Immobilien, die bei einheimischen und ausländischen Investoren sowie bei Expats, die in einer der beliebtesten Gegenden von Abu Dhabi leben möchten, sehr gefragt sind.
AED 1.4M
(USD 382,000)
Apartments mit einem Schlafzimmer und einer 65 m²

verfügbare Wohnungen

Gesamtfläche:
wohnungen
Typ:
65 m²

Lage und Verkehrsanbindung

Water's Edge liegt auf der Insel Yas und bietet einfachen Zugang zu anderen Teilen von Abu Dhabi über die Al Maha Street und die Autobahn E12. Der internationale Flughafen von Abu Dhabi liegt nur 15 Autominuten vom Komplex entfernt. Die Insel Saadiyat ist in 20 Autominuten zu erreichen und das Stadtzentrum von Abu Dhabi in 30 Autominuten.

Bewohner mit Kindern können die Vorteile der örtlichen Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen nutzen. Die nächstgelegene Kindertagesstätte ist Blossom Water's Edge, die nur wenige Gehminuten von den Residenzen entfernt liegt. Die Yas School, die SABIS International School - Yas Island und die West Yas Academy - Aldar Academies sind innerhalb von 10 Minuten zu erreichen.
In der Nähe gibt es mehrere Einkaufszentren. Die Yas Mall mit mehr als 370 internationalen Geschäften, 68 gastronomischen Einrichtungen, 24 VOX-Kinos, Fun Works und anderen Freizeitangeboten ist nur fünf Minuten von der Anlage entfernt.
Für die medizinische Versorgung können die Bewohner die HealthPlus Family Clinic - Al Bandar aufsuchen, die nur 10 Autominuten von den Residenzen entfernt ist. Die Klinik bietet professionelle Betreuung in den Bereichen Familienmedizin, Zahnmedizin, Kieferorthopädie und Kinderheilkunde.
Water's Edge liegt nur 10 Autominuten von mehreren beliebten Attraktionen entfernt, darunter:
  • Yas Gateway Park, ein Park mit einer Vielzahl von Grünanlagen
  • Yas Beach, ein Strand mit Wasseraktivitäten wie Surfen, Jetski und Paddleboarding
  • Yas Marina Circuit, eine beliebte Rennstrecke
  • Ferrari World, ein Themenpark mit der schnellsten Achterbahn der Welt
  • Yas Waterworld, ein familienfreundlicher Wasserpark

Attraktivität für Investoren

Die erste Phase von Water's Edge ist abgeschlossen, während die zweite Phase derzeit gebaut wird. Die Einheiten sind off-plan erhältlich, was bedeutet, dass der Bauträger einen speziellen Plan anbietet, der es den Käufern erlaubt, eine Anzahlung von 5% zu leisten.

Das Water's Edge liegt strategisch günstig in der Nähe verschiedener Annehmlichkeiten. Es ist ein idealer Ort für Familien mit Kindern, da es auf Yas Island viel zu erleben gibt. Der Komplex ist auch bei Geschäftsleuten beliebt, die eine komfortable Wohnung suchen, die nur eine kurze Fahrt vom Stadtzentrum Abu Dhabis entfernt ist.
Similar to other parts of Abu Dhabi, Water’s Edge offers many profitable real estate investments. Units can be purchased to subsequently rent out, which can provide a stable income. One-bedroom apartments have an annual rental rate of approximately AED 46,000 (USD 12,500). Units on Yas Island have a return on investment rate of up to 7%, and return rates are projected to increase in the coming years.
Die erste Phase von Water's Edge ist abgeschlossen, während die zweite Phase derzeit gebaut wird. Die Einheiten sind off-plan erhältlich, was bedeutet, dass der Bauträger einen speziellen Plan anbietet, der es den Käufern erlaubt, eine Anzahlung von 5% zu leisten.

Das Water's Edge liegt strategisch günstig in der Nähe verschiedener Annehmlichkeiten. Es ist ein idealer Ort für Familien mit Kindern, da es auf Yas Island viel zu erleben gibt. Der Komplex ist auch bei Geschäftsleuten beliebt, die eine komfortable Wohnung suchen, die nur eine kurze Fahrt vom Stadtzentrum Abu Dhabis entfernt ist.
Ähnlich wie in anderen Teilen von Abu Dhabi gibt es auch in Water's Edge viele profitable Immobilieninvestitionen. Sie können Wohnungen kaufen, um sie anschließend zu vermieten, was Ihnen ein stabiles Einkommen verschafft.

Apartments mit einem Schlafzimmer haben einen jährlichen Mietpreis von etwa AED 46.000 (USD 12.500). Die Einheiten auf Yas Island weisen eine Rendite von bis zu 7% auf, wobei diese in den kommenden Jahren voraussichtlich noch steigen wird.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

Water's Edge

Water's Edge is a waterfront development located on Yas Island in Abu Dhabi. Aldar Properties, one of Abu Dhabi's leading real estate developers, offers studios and one- to three-bedroom apartments for sale. The complex is surrounded by several world-class facilities.
Download brochure
get
12+

About Water’s Edge

Water’s Edge is an upscale residential community located on Yas Island, an area known for its entertainment venues and cultural centres. It is situated on its own canal and 800 m promenade featuring retail stores and restaurants. Residents can enjoy a comfortable living environment set away from the hustle and bustle of the city centre.
The complex has a total of 13 mid-rise towers with 2,262 residential units. Properties include studios and one- to three-bedroom apartments, and units range in size from 43 sq. m to 140 sq. m.
Residences have spacious balconies featuring beautiful views of the canal and surrounding area. Floor-to-ceiling windows let in sunlight throughout the day. Two- and three-bedroom apartments have dressing rooms. Two-bedroom apartments have study rooms, and three-bedroom apartments have staff accommodations with en-suite bathrooms. All waterfront apartments boast private yards with swimming pools.
Residents can enjoy a variety of amenities, including:
  • Landscaped gardens
  • Gym with state-of-the-art equipment
  • Swimming pools with temperature controls
  • Lounge decks
  • Jogging track
  • Cycling paths
  • Waterfront boardwalk with a Mediterranean style
  • Nearby retail stores, cafes, and restaurants
  • Children’s playground and pool area
  • Covered parking
The project was implemented by Aldar Properties, an Abu Dhabi-based real estate developer with a diverse portfolio of residential, commercial, and retail properties. A few of the company’s most well-known residential projects include Noya Luma, Saadiyat Reserve, the Gate Towers, and Sun and Sky Towers.
13 mid-rise towers
2 262 units
1–3 bedroom
studios and apartments

Gallery

Download Brochure
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Project Price

Water's Edge offers real estate that is in high demand among local and foreign investors, as well as expats looking to live in one of the most popular areas of Abu Dhabi.
AED 715,000 (USD 195,000)
One-bedroom apartments 65 sq. m

FLOOR PLANS

Total area:
apartment
Type:
65 sq. m

Location and Accessibility

Located on Yas Island, Water’s Edge offers easy access to other parts of Abu Dhabi via Al Maha Street and the E12 highway. Abu Dhabi International Airport is situated within a 15-minute drive of the complex. Saadiyat Island can be reached within a 20-minute drive, and downtown Abu Dhabi is located within a 30-minute drive.

Residents with children can take advantage of local schools and childcare facilities. The closest nursery is Blossom Water’s Edge, which is situated within walking distance of the residences. Yas School, SABIS International School – Yas Island, and West Yas Academy – Aldar Academies can be reached within 10 minutes.
There are several nearby shopping centres. Yas Mall is located within a five-minute drive of the complex and features more than 370 international stores, 68 dining facilities, 24 VOX Cinemas, Fun Works, and other leisure areas.
For medical services, residents can go to HealthPlus Family Clinic – Al Bandar located within a 10-minute drive of the residences. The clinic offers professional care in the areas of family medicine, dentistry, orthodontics, and paediatrics.
Water's Edge is situated within a 10-minute drive of several popular attractions, including:
  • Yas Gateway Park, a park with an abundance of landscaped areas
  • Yas Beach, a beach with water activities, such as surfing, jet skiing, and paddleboarding
  • Yas Marina Circuit, a popular race track
  • Ferrari World, a theme park with the world’s fastest rollercoaster
  • Yas Waterworld, a family-friendly waterpark

Investment Appeal

The first phase of Water’s Edge is complete, while the second phase is currently being constructed. Units are available off-plan, which means that the developer is offering a special plan that allows buyers to put down an initial payment of 5%.

Water’s Edge is strategically located near several amenities. It is an ideal place for families with children, since there are plenty of things to do on Yas Island. The complex is also popular among professionals looking for a comfortable place to live within a short drive of downtown Abu Dhabi.
Similar to other parts of Abu Dhabi, Water’s Edge offers many profitable real estate investments. Units can be purchased to subsequently rent out, which can provide a stable income. One-bedroom apartments have an annual rental rate of approximately AED 46,000 (USD 12,500). Units on Yas Island have a return on investment rate of up to 7%, and return rates are projected to increase in the coming years.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED