THE NINETEEN
Das Nineteen-Projekt besteht aus zwei Projekten im 19. Wiener Gemeindebezirk (Döbling).
10+
Immobilienmakler
Anna Pilnikova

Nineteen

Das Projekt Glanzinggasse 16 schließt in sich 11 Immobilien, nämlich 10 Einzelwohnungen und ein Penthouse auf dem Dach ein. Alle von ihnen sind nach verschiedenen Weinsorten benannt. Die Außenfassade des Gebäudes bestand aus Klinkermauerziegel und verlieh dem Projekt ein zeitloses klassisches modernistisches Aussehen.
Das von der Sans Souci-Gruppe renovierte Gebäude in der Rudolf-Kassner-Gasse 13 schließt in sich eine Villa „Zwölfende" mit eigenem Garten und ein viergeschossiges Haus mit separaten Wohnungen „Fuchs", „Hase" und „Uhu" sowie ein Dach-Penthouse „Adler" ein. Die Fassade des Gebäudes besteht aus Rohbaustein, was für diesen Bereich völlig ungewöhnlich ist und sich durch ein mattes graues Farbschema auszeichnet. Aufgrund seiner Lage ist das Gebäude von der Straße aus nicht sichtbar, wodurch Privatsphäre weit ab vom Schuss des Treibens der Stadt entsteht.

Galerie

Wohnungen

Click to order
Preis anfragen
Total: 
Wir rufen Sie gerne zurück innerhalb einer Stunde und senden Ihnen zusätzliche Informationen über E-Mail.

Lage

19. Wiener Gemeindebezirk (Döbling)

Döbling oder der 19. Wiener Gemeindebezirk liegt im Nordosten der Stadt am Rande des Wiener Waldes. Dieses Gebiet ist eines der angesehensten und beliebtesten Gebiete in Wien. Döbling vereint auf einzigartige Weise viele Grünflächen, die Nähe zum Stadtzentrum, sowie verschiedene Möglichkeiten zu Freizeitaktivitäten. In der Nähe der Weinberge befinden sich Wohngebiete mit Villen, die S-Bahn sowie viele Restaurants, Neubauten und Jugendstilgebäude.

Zum 19. Gemeindebezirk gehören auch berühmte Weinanbaugebiete wie Grinzing, Neustift am Walde, Nussdorf und Sievering. Zu einer Zeit lebten hier auch so berühmte Persönlichkeiten und Künstler wie Johann Strauss (Vater und Sohn), Franz Werfel mit seiner Frau Alma Mahler-Werfel, Ludwig van Beethoven, Koloman Moser, Helmut Kaltinger und Peter Alexander.
Senden Sie ihre Anfrage
Anna Pilnikova
Immobilien Makler.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.
Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

THE NINETEEN
The Nineteen project consists of two sites located in the 19th district of Vienna (Döbling).
10+
Real estate agent
Anna Pilnikova

Nineteen

Glanzinggasse 16 project includes 11 real estate units, specifically 10 separate apartments and a penthouse on the roof. All of them were named after different types of wine. The elevation of the building was made of arch bricks, giving the project a timeless look of classical modernism.
The building on Rudolf-Kassner-Gasse 13, reconstructed by Sans Souci Group, includes a villa «Zwölfende» with private garden and a 4-storey building with separate apartments «Fuchs», «Hase» and «Uhu» and a penthouse on the «Adler» roof. The elevation of the building was made of unplustered bricks, which is completely unusual for this area and is characterized by a soft grey colour scheme. Due to its location, the building is not visible from the street, creating privacy away from the hustle and bustle of the city.

GALLERY

apartments

Click to order
Ask for price
Total: 
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

Location

19th district of Vienna (Döbling)

Döbling, or the 19th district of Vienna, is located in the North-East of the city, on the edge of The Vienna Woods. This area is one of the most prestigious and popular ones of Vienna. Döbling uniquely combines a variety of green areas, proximity to the city centre, as well as a variety of leisure opportunities. Close to the vineyards, there are residential areas with villas, the urban railway, wide range of restaurants, new buildings and Art Nouveau structures.

The 19th district also includes famous wine-producing areas such as Grinzing, Neustift am Walde, Nussdorf and Sievering. Also, at their time, there lived such famous personalities and artists as Johann Strauss (father and son), Franz Werfel with his wife Alma Mahler-Werfel, Ludwig van Beethoven, Koloman Moser, Helmut Qualtinger and Peter Alexander.
Get more info
Anna Pilnikova
Sales manager.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email
SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED