Gut Schwarzenbach

Das herrschaftliche Anwesen mit privatem Teich, beleuchteten Springbrunnen und Zugbrücke
25+
CEO
Evgeny Pilnikov
Lage
Gesamtfläche: 98 468 m²
Gebäudefläche: 953 m²
Eine Terrasse: 73 m²
Wintergärten: 2
Stockwerke: 4
Zimmer: 13
Schlafzimmer: 5
Hammam-Pool: 230 m²
Hallenbad: 11,5 x 4 m
Überdachte Garage mit 4 Stellplätzen
Preis
Inmitten eines üppigen Arboretums gelegen, ist die Villa Schwarzenbach aus dem 18. Jahrhundert das ultimative Reiseziel. Die bezaubernden Alpengipfel und die glatte Oberfläche der Bergseen laden dazu ein, den Trubel der restlichen Welt zu vergessen. Das herrschaftliche Anwesen mit privatem Teich, beleuchteten Springbrunnen und Zugbrücke wurde in eine Luxusvilla mit ausgewählten Annehmlichkeiten verwandelt und liegt direkt am malerischen Wolfgangsee, nur 40 Autominuten von Salzburg entfernt.

Das Grundstück, auf dem sich die Villa befindet, ist einzigartig, da es direkt am Wolfgangsee liegt, einem der schönsten und bei Touristen und Einheimischen beliebtesten Seen Österreichs. Außerdem ist die erste Reihe dieses Sees im Preis der Schwarzenbach-Villa inbegriffen, was die Attraktivität der Immobilie noch steigert.

Die wichtigsten Eigenschaften der Villa Schwarzenbach:

Über die Villa Schwarzenbach

In der Villa Schwarzenbach verbinden sich klassische Elemente mit modernen Möbeln und Details zu einem harmonischen und stimmigen Ganzen.
Um einen einzigartigen Stil zu schaffen, wird ein Ensemble aus antiken Motiven und modernster Technologie als Gegenüberstellung von Vergangenheit und Gegenwart verwendet.

Das Ergebnis ist eine perfekte Kombination aus Marmor und Holz im Vintage-Design, das den Geist vergangener Epochen wieder aufleben lässt.

Das luxuriöse Anwesen Schwarzenbach verfügt über 13 Zimmer, davon 5 Schlafzimmer, die sich alle in der zweiten Etage der Residenz befinden. Der Eigentümer der Villa kann jedoch von einer umfangreichen Auswahl an individuellen Annehmlichkeiten profitieren, die der Qualität eines Luxus-Boutique-Hotels entsprechen. Diese sind im Folgenden aufgeführt:
Wellness-Center
Der 230 m² große Wellnessbereich umfasst einen Hammam-Pool, einen Spiegelraum für Pilates-, Tanz- und Yogakurse, Duschen und eine Sauna mit Ruheraum. Nicht zu vergessen ein 85 m² großes Hallenbad, das mit italienischen Glasmosaiksteinen ausgekleidet ist.
Wie auch:
  • Ein Esszimmer mit einem einzigartigen Parkettboden, Stuckdecken und mit Holz veredelten Wänden, das sich im ersten Stock befindet. Das Esszimmer beherbergt auch eine Küche, die mit erstklassigen Geräten von La Cornue ausgestattet ist, einer führenden französischen Marke, die für ihr hochwertiges, handwerklich perfektes Design bekannt ist.
  • Die Residenz ist mit stilvollen Aufzügen auf jeder Etage ausgestattet.
  • Im Erdgeschoss befindet sich ein Weinkeller mit einer traditionellen Steinverkleidung, wie sie in den Kellern Italiens, Spaniens und Frankreichs zu finden ist. Der Weinkeller beherbergt auch eine einzigartige Sammlung von antiken Schwertern.
  • Eigene Bowlingbahn
  • Billardzimmer mit Panoramafenstern.
  • Bibliothek, die auch als geräumiges Büro genutzt werden kann.
  • Terrasse mit 2 herrlichen Wintergärten rechts und links vom Eingang der Villa Schwarzenbach.
  • Damen- und Herrensalons. Es handelt sich um 2 separate Empfangsräume, die den Charakter und den Status des Eigentümers widerspiegeln.
Ein kleines Seegrundstück von 135m², das im Preis des Schlosses inbegriffen ist, mit unglaublichem Bergblick.

Grundrisse

1 STOCKWERK
2 STOCKWERK
3 STOCKWERK
4 STOCKWERK

Erdgeschoss

Скачать все

Erster stock

Скачать все

Dritte etage

Скачать все

Vierte etage

Скачать все

Galerie

Geschichte

Die Villa Schwarzenbach stammt aus dem Jahr 1706 und blickt auf eine reichhaltige Geschichte zurück. Bis 1930 war das Anwesen Schwarzenbach die Heimat der Nachkommen der deutschen Aristokraten Petrus und Judith von Goerschen, Mitglieder einer alten deutschen Adelsfamilie, die seit dem 12. Jahrhundert bekannt ist.
Bis 2014 war die Villa im Besitz von Denes Festetics de Tolna, einem Mitglied der Familie Festetics, deren Geschichte bis ins Jahr 1566 zurückreicht. Die Festetics waren eine adlige und wohlhabende Familie, die aus Kroatien nach Österreich-Ungarn kam und als Förderer von Kunst und Wissenschaft berühmt wurde. Erwähnenswert ist auch, dass die Garage, das Schwimmbad und der Turm zwischen 1974 und 1989 von dem talentierten Architekten Heinz Karbus errichtet wurden.

Inzwischen hat der jetzige Besitzer der Schwarzenbach-Villa eines der führenden Bauunternehmen des Salzkammergutes, die Firma ZEBAU, mit der Renovierung der Immobilie beauftragt. Die gesamte Renovierung wurde im Jahr 2020 abgeschlossen, wobei die Bauunternehmer alles von Hand ausgeführt haben, um die Einzigartigkeit der Immobilie zu erhalten.

LAge

St. Wolfgang

Die Villa Schwarzenbach befindet sich in der kleinen Stadt St. Wolfgang im Salzkammergut, in der berühmten Seenregion des Salzkammergutes. Die Gegend um St. Wolfgang ist seit dem 19. Jahrhundert bei europäischen Aristokraten sehr bekannt. Dieser malerische Ort mit seiner reinen Luft und der guten Wasserqualität lockt seit 300 Jahren Besucher an. St. Wolfgang wird oft als ein märchenhaftes Städtchen mit gemütlichen Häusern beschrieben, die großzügig mit Fresken bemalt sind.

In den Sommermonaten verwandeln sich die Stadt und ihre Umgebung in ein Zentrum für Freizeitaktivitäten wie Tennis, Golf und Reiten. Aber auch Wassersportarten wie Tauchen, Wasserski, Windsurfen, Schwimmen und Angeln werden auf dem See angeboten. Außerdem finden in St. Wolfgang regelmäßig alle Arten von Musikveranstaltungen wie Operettenabende, Jazzfestivals und klassische Konzerte statt. Im Winter sind die besten Skigebiete in nur einer halben Autostunde von St. Wolfgang aus zu erreichen.
Die Villa Schwarzenbach ist von einem fast 90.000 qm großen Arboretum umgeben, das viele seltene Bäume beherbergt, die meisten davon aus dem Reich der Koniferen.

Auf dem gesamten Grundstück findet man beeindruckende Skulpturen, die sich harmonisch in die natürliche Landschaft einfügen.

Eine der Skulpturen ist eine Steinbank mit einem imposanten historischen Hintergrund, denn sie wurde von dem großen französischen Kaiser und Heerführer Napoleon I. Bonaparte erworben.

Nächstgelegene Reiseziele

Die Villa Schwarzenbach ist 30 bis 40 Autominuten von den unten genannten Orten entfernt:
Salzburg
Eine alte Stadt im nördlichen Alpenvorland an der deutschen Grenze gelegen, ist die Heimatstadt des großen Wolfgang Amadeus Mozart. Die im Barockstil erbaute Stadt Salzburg gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt beherbergt nicht nur den zweitgrößten Flughafen Österreichs, sondern auch zahlreiche Museen, Kathedralen, Parks, Boutiquen und berühmte Restaurants.
St. Gilgen
Ist ein Kurort auf 542 m Seehöhe, der im Sommer Wassersport, Angeln und Wandern und im Winter Skifahren und Snowboarden zu bieten hat. Die Stadt ist berühmt für ihre barocken Kathedralen und die Tatsache, dass sie die Heimat von Mozarts Mutter Anna Maria ist, sowie für ihre Museen für Musikinstrumente und ein einzigartiges Puppenmuseum. Der Ort verfügt auch über einen alpinen Aussichtspunkt (1.521 m) auf dem Schafberg, der mit der einzigartigen Schafbergbahn erreicht werden kann und der steilste in Österreich ist (die Bahn ist seit 1893 in Betrieb).

Bad Ischl
Ist mit seinen heilenden Mineralquellen die beste Therme in Oberösterreich. Es ist der größte und beliebteste Kurort Oberösterreichs, mit einzigartigem Mineralwasser und Moor. Darüber hinaus kann man in Ischl das Teehaus von Kaiserin Elisabeth, die Villa des Komponisten Franz Lehár und die Sommerresidenz von Kaiser Franz Joseph besichtigen.

Postalm am Wolfgangsee
Ist ein Skigebiet mit 20 Pistenkilometern, 9 Schleppliften und Snowboardschulen.
Hallstatt
Ist ein über 3.000 Jahre alter Ort, der als eines der schönsten Seedörfer der Welt gilt. Es wurde 1997 in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen und wird jedes Jahr von Tausenden von Touristen besucht, um das älteste Salzbergwerk der Welt zu besichtigen und die Aussicht vom atemberaubenden Hallstatt Skywalk zu genießen.

Das Zwolferhorn
Ist ein 1.493 m hoher Berg, der eine Reihe aufregender Aktivitäten wie Skifahren, Gleitschirmfliegen, Bergwandern und Mountainbiking bietet. Das Zwölferhorn beherbergt auch die berühmte, nach dem Berggipfel benannte Seilbahn, die in nur 11 Minuten eine Höhe von 908 Metern erreicht und Sie mit ihrem spektakulären Panoramablick begeistert.
Die Villa Schwarzenbach liegt in unmittelbarer Nähe zu vielen der schönsten Seen Österreichs:

  • Abersee
  • Irrsee
  • Nussensee
  • Schwarzensee
  • Mondsee
  • Fuschlsee
  • Ebensee
Ein Familiennest oder ein Boutique-Hotel
Aufgrund der enormen Größe, der nahe gelegenen hervorragenden Infrastruktur und der umfangreichen Auswahl an hochwertigen Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen kann die Villa Schwarzenbach nicht nur als privater Wohnsitz, sondern auch als Anlageobjekt erworben werden. So kann das Anwesen beispielsweise in ein luxuriöses Boutique-Hotel umgewandelt oder für alle Arten von Veranstaltungen wie gesellschaftliche Empfänge, Festivals, Hochzeiten, Soireen und vieles mehr vermietet werden.

Warum Sie Luxury Immobilien GmbH wählen sollten

Als Teil der renommierten Immobiliengesellschaft Metropolitan Group ist die Luxury Immobilien GmbH ein anerkannter Marktführer auf dem österreichischen Immobilienmarkt.
Unsere Immobilienmakler bieten ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen rund um den Kauf und Verkauf von Immobilien und garantieren Transparenz und Erfolg bei jeder Transaktion. Als lizenzierte Makler einiger der größten Bauträger Österreichs umfasst unser Portfolio eine breite Palette von Wohn- und Gewerbeimmobilien, von gemütlichen Apartments bis hin zu Luxusvillen. Unsere Spezialisten sind mit dem österreichischen Rechtssystem bestens vertraut und erklären Ihnen gerne alle Nuancen der rechtlichen Seite der Transaktion. Wenn Sie sich für unser Team entscheiden, erhalten Sie die beste Qualität und professionelle Beratung.
Senden Sie ihre Anfrage
Evgeny Pilnikov.
CEO.
Wir rufen Sie gerne innerhalb einer Stunde zurück und senden Ihnen zusätzliche Informationen per E-Mail.

ähnliche Immobilien

Registrieren Sie sich
Schließen Sie sich über 6.000 Abonnenten an, um über die neuesten Nachrichten und Veränderungen in der Immobilienwelt auf dem Laufenden zu bleiben
und bleiben Sie über die neuesten Veranstaltungen auf dem Laufenden

Gut Schwarzenbach

Nestled amongst the luscious arboretum, the 18th-century Schwarzenbach villa.
25+
CEO
Evgeny Pilnikov
  • /
Location
Total area: 98 468 m²
BUA area: 953 m²
Terrace: 73 m²
Winter garden: 2
Floors: 4
Rooms: 13
Bedrooms: 5
Wellness center: 230 m²
Indoor swimming pool: 11,5 x 4 m
Covered garage for 4 cars
Price
Nestled amongst the luscious arboretum, the 18th-century Schwarzenbach villa is the ultimate destination where the enchanting Alpine peaks and the smooth surface of the mountain lakes invite you to forget the turmoil of the rest of the world. This stunning noble estate boasts a private pond, illuminated fountains and a drawbridge, having been transformed into a luxury villa with an array of well-chosen premium amenities that sits right by the picturesque Lake Wolfgangsee, just a 40-minute drive from Salzburg.
The land plot, where the villa is situated, is distinctively unique due to the fact that it is set on Wolfgangsee, one of Austria's best and most popular lakes among tourists and locals. Moreover, the first line of this lake is included in the price of the Schwarzenbach villa, greatly enhancing the appeal of the property.

About the Schwarzenbach Villa

The luxurious Schwarzenbach has 13 rooms, 5 of which are bedrooms, all located on the second floor of the residence. That being said, the villa owner will be able to benefit from an expansive selection of bespoke amenities, matching the quality of a luxury boutique hotel. These are as follows:
The Schwarzenbach villa combines classic features with modern furniture and details, forming a coherent, harmonious interior. To create a unique style, an ensemble of antique motifs and the latest technology is used as a juxtaposition of the past and the present. As a result, the interior of the villa perfectly combines marble and wood in its vintage design, recreating the spirit of past eras.
Wellness center
Spanning across 230 sq. m, the wellness area includes a hammam pool, a mirror room for pilates/dance/yoga classes, showers and a sauna with a relaxation room. Not forgetting a generously-sized indoor swimming pool of 85 sq. m, gorgeously lined with Italian glass mosaic stones.
As well as:
  • A dining room featuring a unique parquet floor, stucco ceilings and panelled walls with processed wood finishes, which is located on the first floor. The dining room also houses a kitchen fitted with world-class appliances from La Cornue; a leading French brand widely renowned for its handcrafted and impeccable design.
  • Elevators. The residence is equipped with stylish elevators on each floor.
  • A wine cellar is situated on the ground floor and boasts a stone lining, which is traditionally found in the cellars of Italy, Spain and France. The wine cellar also houses a unique collection of antique swords.
  • Bowling room.
  • Billiard room with panoramic windows.
  • Library, which can be used as a spacious office.
  • Terrace with 2 delightful winter gardens to the right and left of the entrance to the Schwarzenbach villa.
  • Men’s and women’s lounges. These are 2 separate reception rooms that reflect the character and status of the owner.
A small lakefront plot of 135m², which is included in the price of the castle, with incredible mountain views.

Floorplans

1 FLOOR
2 FLOOR
3 FLOOR
4 FLOOR

First floor

Скачать все

Second floor

Скачать все

Third floor

Скачать все

Fourth floor

Скачать все

Gallery

History

Dating back to 1706, the Schwarzenbach villa boasts a rich history. In fact, until 1930, the Schwarzenbach estate was home to the descendants of German aristocrats; Petrus and Judith von Goerschen, members of an ancient German noble family that has been known since the 12th century.
Until 2014, the villa belonged to Denes Festetics de Tolna, a member of the Festetics family, whose history dates back to 1566. The Festetics were a noble and wealthy family that came to Austria-Hungary from Croatia and became famous as patrons of the arts and sciences. It is also worth noting that the garage, swimming pool and tower were constructed by the talented architect Heinz Karbus between 1974 and 1989.

Meanwhile, in order to overhaul the property, the present owner of the Schwarzenbach villa hired one of the country’s leading construction companies in Salzkammergut; ZEBAU. The entire renovation finished in 2020 and contractors did everything by hand, preserving the uniqueness of the property.

Location

St Wolfgang

The Schwarzenbach villa is located in the small town of St Wolfgang im Salzkammergut, in the famous lake region of Salzkammergut. The area around St. Wolfgang has been well known among European aristocrats since the 19th century. This picturesque location, with its clear air and quality water, has been attracting visitors for the past 300 years. St. Wolfgang is often described as a fairy-tale town with cozy houses, generously painted with frescos.

During the summer months, the town and its surroundings turn into a hub for recreational activities such as tennis, golf and horseback riding. That being said, water activities are available on the lake and include diving, water skiing, windsurfing, swimming and fishing. Moreover, St. Wolfgang regularly hosts all kinds of musical events like operetta evenings, jazz festivals and classical concerts. In winter, the best ski resorts can be reached in just a half an hour drive from St. Wolfgang.
The Schwarzenbach villa is surrounded by an arboretum of almost 90,000 sq. m, which is home to many rare trees, most of them belonging to the kingdom of conifers. Across the land plot, one can find astonishing sculptures that blend harmoniously into the natural landscape. That being said, one of the sculptures is a stone bench with an impressive historic background, as it was purchased from the great French emperor and military leader; Napoleon I Bonaparte.

Closest Destinations

The Schwarzenbach villa is a 30 to 40-minute drive away from the below-mentioned locations:
Salzburg
An old town at the northern foothills of the Alps on the German border, is the hometown of the great Wolfgang Amadeus Mozart. Built in the Baroque style, Salzburg is a UNESCO World Heritage Site. Besides being home to Austria's second largest airport, it features many museums, cathedrals, parks, boutiques and famous restaurants.
St. Gilgen
St. Gilgen is a spa resort at 542 m above sea level that offers water sports, fishing and hiking in the summer, as well as skiing and snowboarding in the winter. The town is famous for its period baroque cathedrals and the fact that it is home to Mozart's mother Anna Maria, along with museums of musical instruments and a unique doll museum. The resort also has an alpine lookout point (1,521m) on the Schafberg, which can be reached by climbing the unique spur steam railway, and is the steepest in Austria (the railway has been open since 1893).
Bad Ischl
Is the best thermal spa in Upper Austria with its curative mineral springs. It is the largest and most popular health resort in Upper Austria, with unique mineral waters and mud. In addition, one can enjoy the tea house of Empress Elisabeth, the villa of composer Franz Lehár and the summer residence of Kaiser Franz Joseph, all of which are located in Ischl.
Postalm am Wolfgangsee
Is a ski resort with 20 kilometers of downhill runs, 9 rope tow lifts and snowboarding schools.
Hallstatt
Hallstatt is a town that goes back over 3,000 years and is considered one of the most beautiful lakeside villages in the world. Listed as a UNESCO World Heritage Site in 1997, it is visited every year by thousands of tourists to see the world's oldest salt mine and to enjoy the scenic view from the stunning Hallstatt Skywalk.

Zwolferhorn
Zwolferhorn is a mountain 1,493 m high that offers an array of exciting activities like skiing, paragliding, mountain hiking and mountain biking. Zwolferhorn also houses the famous cable car, named after the mountain peak, which takes just 11 minutes to reach an altitude of 908 meters, inspiring you with its spectacular panoramic views.
The Schwarzenbach boasts close proximity to many of the most gorgeous lakes in Austria, including:

  • Abersee
  • Irrsee
  • Nussensee
  • Schwarzensee
  • Mondsee
  • Fuschlsee
  • Ebensee
A family nest or boutique hotel
With its enormous size, excellent infrastructure nearby and an extensive selection of high-quality entertainment and leisure facilities, the Schwarzenbach villa can be purchased not only as a private residence, but also as an investment property. For example, the estate can be transformed into a luxury boutique hotel or rented out for all kinds of events, including social receptions, festivals, weddings, soirees and more.

Why Contact Luxury Immobilien GmbH

As part of the prestigious real estate company; Metropolitan Group, Luxury Immobilien GmbH is a recognized leader in the property market of Austria. Our brokers offer an extensive selection of services, from acquisition and rental of property, to legal services, investment strategies and mortgages.
We guarantee transparency and a successful outcome of any transaction, as we are well-versed in current trends of the Austrian real estate sector. We are also experts in understanding all the nuances of the local legislative system. Our team are licensed brokers of some of the most major developers in the country and our real estate portfolio features an expansive variety of properties – from cozy apartments to ultra-refined mansions. By choosing our team of real estate agents, you will receive the highest quality service without any of the hassle!
Get more info
Evgeny Pilnikov.
CEO.
We will get in touch with you shortly and send you additional information via email

SImilaR REAL ESTATE

SIGN UP
Join over 6000 members to get weekly updates on new off-plan launches and latest news & tips
AND STAY INFORMED